Hasseröder Brauerei Verkauf steht bevor

Die Biermarke Hasseröder wechselt den Eigentümer. Der Verkaufsprozess befinde sich in der finalen Phase, teilte der Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev nach Angaben der Nachrichtenagentur Dpa mit. Es würden konkrete Verhandlungen mit einem ausgewählten Interessenten geführt. Die „Magdeburger Volksstimme“ hatte berichtet, die Brauerei werde an einen Finanzinvestor aus Deutschland verkauft.

Montag, 15. Januar 2018 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verkauf steht bevor
Bildquelle: Hasseröder Brauerei

Die fünftgrößte deutsche Biermarke schwächelt schon länger. Die Brauerei konnte sich nach eigenen Angaben nach mehreren Wachstumsjahren dem allgemeinen Trend des sinkenden Bierabsatzes nicht mehr entziehen.

Hasseröder hat in Wernigerode rund 260 Mitarbeiter. Im Jahr 2016 verkaufte die Brauerei nach eigenen Angaben 2,1 Mio. hl Bier. Vier Jahre zuvor waren es noch 2,4 Mio. hl.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten