Manifest wurde bei der Vorstellung in Berlin als „erster Kräuterlikör der Superpremium-Kategorie“ beschrieben. Hauptunterschiede zum klassischen Jägermeister seien eine gesonderte Lagerung des Weizenfeindestillats in kleinen Eichenfässern aus Deutschland und Amerika, zusätzliche Kräuter sowie eine fünfte Mazeration. Der in Wolfenbüttel hergestellte Likör hat einen Alkoholgehalt von 38 Volumenprozent und soll 29,99 Euro je Liter kosten. „Mit Manifest steht Jägermeister einmal mehr dafür, anders zu sein und den Mut zu haben, neue Regeln zu schreiben. Damit definieren wir als erster Spirituosen-Hersteller weltweit die Superpremium-Kategorie im Bereich der Kräuterliköre“, sagt Vorstandsvorsitzender Volke. Von den insgesamt 60.000 Flaschen sind 20.000 für den heimischen Markt vorgesehen. Allerdings werden zunächst nur die gehobenen Bars, Restaurants, Hotels und Clubs bedient. Ein Roll-Out im Lebensmittel-Einzelhandel sei aber ebenfalls geplant. Einen genauen Zeitpunkt wollte Jägermeister-Sprecher Andreas Lehmann nicht nennen.
Jägermeister Spirituosenhersteller bricht mit Tradition
Nachdem Mast Jägermeister in letzter Zeit vor allem durch Personalentscheidungen von sich reden machte (im Sommer 2016 verließ der Vorstandsvorsitzende Paolo Dell'Antonio das Unternehmen und wurde durch Michael Volke ersetzt), jetzt die nächste Schlagzeile: Das erste Mal in der Geschichte des Familienunternehmens bekommt der weltbekannte Kräuterlikör eine Line-Exstension: Jägermeister Manifest.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Das erwarten Befragte im LEH von Branche und Branchenvertretern
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenkunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Spar treibt Franchise-Konzept voran
Spar Dänemark rollt das hauseigene Franchise-Konzept aus, das im vergangenen Jahr mit der Eröffnung des ersten Marktes gestartet wurde.
-
Großbritannien I
Asda strukturiert Arbeitsabläufe neu
Asda hat drei Vorschläge zur Umstrukturierung unterbreitet, die fast 300 Arbeitsplätze gefährden könnten.
-
Großbritannien II
Sainsbury’s gibt Gesundes gratis ab
Sainsbury's verschenkte vom 25. bis 27. Januar kostenloses Essen im ersten Drive-Through der Supermarktkette. Im Angebot sind Mahlzeiten aus dem neuen Flourish-Gesundheitssortiment des Lebensmittelhändlers.