Aldi Süd verliert seinen Verwaltungsrat Jürgen Krone zum 31. Dezember. Der Manager und der Discounter gehen dann getrennte Wege, wie das Unternehmen mit Sitz in Mühlheim an der Ruhr auf Anfrage der Lebensmittel Praxis bestätigte. Der Weggang erfolge auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen, teilte eine Aldi-Sprecherin mit.
Krone war demnach seit 30 Jahren für den Mühlheimer Discounter in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Seit 2018 war er Mitglied des Verwaltungsrats, nachdem er zuvor lange Jahre die Regionalgesellschaft Dormagen geführt hatte. „Mit seinem großen Einsatz und seiner Erfahrung hat er einen bedeutenden Beitrag für die wirtschaftliche Entwicklung und die Unternehmenskultur von Aldi Süd geleistet“, hieß es seitens des Unternehmens.
Nach dem Weggang von Krone besteht der Verwaltungsrat von Aldi Süd noch aus dessen Sprecher Swen Gallina, der Finanzchefin Sabrina Berg und dem Einkäufer Erik Döbele. Döbele war vor rund einem Jahr in das Führungsgremium berufen worden.
