Der Bio-Händler Alnatura hat sein Expansionsteam verstärkt. Martina Wolf übernimmt zum 1. November 2025 die Leitung für die Gebiete Hessen und Rheinland-Pfalz, wie das Unternehmen mitteilte. Die studierte Volkswirtin mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft war zuvor mehrere Jahre bei Lidl in verschiedenen Positionen der Expansion tätig.
Das Unternehmen hatte bereits zuvor Adrian Wilco als Gebietsverantwortlichen für Nordrhein-Westfalen und Sarah Zia für Bayern in den Bereich Expansion geholt. „Mit der Komplettierung des Expansionsteams stellt Alnatura die Weichen für eine zukunftsgerichtete Expansionsstrategie in den kommenden Jahren“, erklärte Lucas Trenciansky, der die nationale Expansion leitet.
Alnatura betreibt nach eigenen Angaben derzeit 153 Bio-Märkte in 73 Städten in 14 Bundesländern. Das Unternehmen produziert mehr als 1.400 verschiedene Bio-Lebensmittel unter der eigenen Marke. Diese vertreibt Alnatura sowohl in den eigenen Märkten als auch europaweit in rund 15.000 Filialen verschiedener Handelspartner in 19 Ländern.
Der Bio-Händler beschäftigt rund 3.650 Mitarbeiter, darunter 120 Auszubildende. Im Geschäftsjahr 2023/2024 erwirtschaftete das Unternehmen einen Netto-Umsatz von 1,195 Milliarden Euro. Alnatura wurde 1984 von Götz Rehn gegründet, der bis heute in der Geschäftsführung tätig ist. Das Unternehmen erhielt 2024 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in zwei Kategorien.
