Auseinandersetzung an der Kasse 16-Jähriger in Edeka-Supermarkt getötet

In einem Supermarkt in Lemgo in Nordrhein-Westfalen kam es zu einer tödlichen Auseinandersetzung. Ein 33-Jähriger soll einen 16-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen haben. Der Jugendliche verstarb noch am Tatort.

Dienstag, 21. Oktober 2025, 13:15 Uhr
Thomas Klaus
Ermittlungen wegen Mordes: In einem Supermarkt in Lemgo gab es einen blutigen Angriff (Symbolbild). Bildquelle: Getty Images

In einem Edeka-Supermarkt in Lemgo im nordrhein-westfälischen Landkreis Lippe ist am Montagabend ein 16-jähriger Jugendlicher bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Detmold und die Polizei Bielefeld mit.

Polizei ermittelt wegen Mordes

Die Behörden nahmen einen 33-jährigen Tatverdächtigen fest. Sie ermitteln gegen ihn wegen Mordes. Der Vorfall begann laut Mitteilung auf dem Parkplatz des Supermarkts, wo der Mann und der Jugendliche in Streit gerieten. Die Auseinandersetzung setzte sich dann an der Kasse im Geschäft fort.

Dort griff der 33-Jährige den Jugendlichen den Angaben zufolge mit einem spitzen Gegenstand an. Trotz des schnellen Eintreffens von Rettungskräften verblutete der 16-Jährige.

Ob Täter und Opfer sich kannten, bleibt nach Angaben der Behörden bislang unklar. Die Polizei baute vor dem Supermarkt einen Sichtschutz auf und sichert Spuren. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen und Hintergründen der Tat dauern an.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten