Globus und Payback haben ihre Partnerschaft langfristig verlängert. Die 35 Millionen aktiven Payback-Kunden können damit weiterhin in allen 61 Globus Markthallen in Deutschland Bonuspunkte sammeln und diese direkt an der Kasse einlösen, wie Payback mitteilte. Um welchen Zeitraum die Zusammenarbeit verlängert wurde, teilte Payback nicht mit.
„Die positiven Rückmeldungen unserer Kundinnen und Kunden und die starke Resonanz auf die Payback Kooperation zeigen: Diese Partnerschaft wirkt – und wird deshalb konsequent verlängert“, sagte Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Markthallen, laut Mitteilung.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Handelsunternehmen und dem Bonusprogramm hatte im Juli 2021 begonnen. Globus verknüpfte damals als erster Händler sein eigenes Kundenbindungsprogramm „meinGlobus“ mit Payback. Kunden, die beide Programme miteinander verbinden, profitieren nach Unternehmensangaben von zusätzlichen Services und Punkten.
Globus beschäftigt 20.000 Mitarbeiter in Deutschland
Die familiengeführte Globus-Gruppe mit Sitz in St. Wendel beschäftigt in Deutschland etwa 20.000 Mitarbeiter. Das Sortiment der Markthallen umfasst zwischen 50.000 und 100.000 Artikel aus den Bereichen Lebensmittel und Gebrauchswaren. Viele Produkte stammen nach Unternehmensangaben aus regionaler und lokaler Herstellung. Zu den Markthallen gehören jeweils eine eigene Metzgerei, Bäckerei und ein Restaurant.
Payback kooperiert nach eigenen Angaben mit mehr als 700 Partnern, darunter Unternehmen wie Aral, Amazon, C&A, dm, Fressnapf und Otto. „Globus ist für viele Menschen ein vertrauter Begleiter im Alltag – und genau diese Nähe macht ihn zu einem wertvollen Partner im Payback Programm“, erklärte Payback-Geschäftsführer Bernhard Brugger in der Mitteilung.
