Michael Veiser und der Discounter Aldi Süd gehen getrennte Wege: Der Manager, zuletzt Mitglied des Verwaltungsrats, verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 1. September 2025, teilte der Discounter mit und bestätigte einen entsprechenden Medienbericht. Der Verwaltungsrat bei Aldi Süd lenkt als Beratergremium die Führung des Deutschlandgeschäfts und stellt die Weichen für die 30 Regionalgesellschaften.
Auf dem Business-Netzwerk Linkedin schreibt Veiser: „25 Jahre war Aldi Süd ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Nun ist der Moment gekommen, mich zu verabschieden – mit großem Respekt und Dankbarkeit für alles, was ich lernen, gestalten und gemeinsam mit großartigen Teams erreichen durfte.“
Veiser leitete von 2013 bis 2015 eine Regionalgesellschaft von Aldi Süd mit Sitz im saarländischen Bous. Nach einer mehrjährigen Station bei Aldi Italia wurde Veiser im Juli 2020 Mitglied des Verwaltungsrates von Aldi Süd.
Wohin es ihn beruflich verschlägt, verriet Veiser auf Linkedin nicht, sondern deutete lediglich an: „Die Erfahrungen aus Finance, Real Estate, Supply Chain, Strategy und Internationalisierung werde ich künftig nutzen, um neue Wege mitzugestalten – immer mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum, starke Teams und echte Wirkung.“
