Die Burgerkette Burgermeister und das finnische Tech- und Lieferunternehmen Wolt haben einen neuen Bestellrekord in München erreicht. Wie Burgermeister mitteilte, bestellten Kunden am 27. Juli 2025 mehrere hundert Mal an einem Tag. An dem gesamten Wochenende gingen fast 2.000 Bestellungen ein.
Weitere Neueröffnungen in zweiter Jahreshälfte geplant
Der Rekord stelle einen wichtigen Meilenstein in der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen dar, hieß es in der Mitteilung weiter. Robert Fügert, Executive Chairman von Burgermeister, bezeichnete die Zahlen als „Statement“. Er sagte: „Das ist kein Zufall, sondern das Ergebnis einer Partnerschaft, die auf Qualität, Geschwindigkeit und Innovationsgeist setzt.“
Die Partnerschaft zwischen Burgermeister und Wolt begann mit einem gemeinsamen Neustart in Berlin. Mittlerweile expandieren die Unternehmen bundesweit. Neben Berlin und München sind sie nach eigenen Angaben auch in Frankfurt, Braunschweig und Hannover aktiv. Für die zweite Jahreshälfte 2025 planen die Unternehmen weitere Neueröffnungen, unter anderem in Stuttgart, Köln und einen zweiten Standort in Düsseldorf.
Wolt sieht großes Potenzial in Partnerschaft
Hadi Zaklouta, General Manager von Wolt Deutschland, äußerte sich optimistisch: „Was in Berlin begann, wächst nun mit beeindruckender Dynamik in ganz Deutschland. Der gemeinsame Erfolg in München ist ein Beleg für das Potenzial dieser Partnerschaft.“
Die Unternehmen setzen auch auf gezielte Marketingkampagnen, lokale Werbeaktionen und eine starke Präsenz in sozialen Medien. An neuen Standorten unterstützen sie die Expansion mit lokal zugeschnittenen Aktionen wie exklusiven Zwei-für-eins-Angeboten und Werbekampagnen rund um kulturelle Veranstaltungen und Sportereignisse.
