Der Lebensmittelhändler Kaufland hat mehrere Führungspositionen neu besetzt. Stefan Hoppe (45) wechselt zum 1. August von der Spitze der polnischen Landesgesellschaft an die Spitze des deutschen Geschäfts, wie das Unternehmen mitteilte.
Jochen Kratz (51), seit anderthalb Jahren Vorstand Deutschland, wird künftig das Vorstandsressort Vertrieb Logistik/Zentralbereiche leiten. Diese Position hatte der Vorstandsvorsitzende Frank Schumann bislang kommissarisch inne.
Martin Piterak übernimmt die Nachfolge von Hoppe in Polen. Piterak verantwortete bisher als Geschäftsleiter den Vertrieb und das Supply Chain Management der polnischen Landesgesellschaft.
Heiko Koch (46), bisher Geschäftsleitungsvorsitzender in Tschechien, übernimmt in Deutschland die neu geschaffene Position des Geschäftsleiters Regionen. Den Vorsitz der tschechischen Geschäftsleitung übernimmt Sven Reinhard (47), der bisher die slowakische Landesgesellschaft führte. In der Slowakei rückt Michal Dendes (39) an die Spitze auf. Dendes verantwortete dort bisher die Zentralbereiche.
