Cornflakes, Smacks und weitere Frühstücksprodukte der Marke Kellogg's fehlten rund zwei Jahre in den Regalen von Rewe-Märkten, doch damit ist bald Schluss: Der US-Hersteller Kellanova und der deutsche Handelsriese haben ihren Preisstreit beendet. Die Kellogg's-Produkte seien „bald“ wieder bei Rewe verfügbar, bestätigte der Konzern gegenüber der Lebensmittel Praxis. Wann genau es so weit ist, ließ das Unternehmen offen.
Der Hersteller lag seit Sommer 2023 mit Rewe im Clinch. Etwa zur selben Zeit war auch der Preiskonflikt mit Edeka eskaliert. In der Folge waren die Frühstücksflocken auch beim Rewe-Rivalen nicht verfügbar gewesen. Edeka und Kellanova waren sich erst vor zwei Wochen handelseinig geworden. Bei Edeka sollen die Produkte ab Mitte Juni wieder erhältlich sein.
Die Deals mit den beiden führenden Vollsortimentern in Deutschland dürften dem Hersteller Auftrieb geben. Das Unternehmen äußerte sich außerdem positiv zur geplanten Einführung der Marke Cheez-it in Deutschland, die für das dritte Quartal geplant sei. Dafür stehe man „in positiven Gesprächen“, teilte eine Sprecherin mit.
