Bereits zum vierten Mal erscheint die „Gold“ im AWA-Ranking und positioniert sich erneut als Reichweitensieger unter allen monatlichen Frauenzeitschriften.
Die AWA ist eine der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland. Sie ermittelt auf breiter statistischer Basis Einstellungen, Konsumgewohnheiten und Mediennutzung der Bevölkerung in Deutschland.
Das Netto-Kundenmagazin erscheint monatlich mit einer Auflage von 174.277 Exemplaren (IVW 1/2023). Es ist bundesweit in mehr als 4.300 Netto-Filialen zu einem Preis von 66 Cent erhältlich. Produziert und vertrieben wird es von der Edeka Media GmbH.
Netto Marken-Discount Kundenmagazin mit höchster Reichweite
Mit 660.000 Leserinnen ist das Kundenmagazin „Gold“ von Netto Marken-Discount das reichweitenstärkste Kundenmagazin in der Kategorie „Monatliche Frauenzeitschriften“. Dies bestätigen die Zahlen der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2023.
Das könnte Sie auch interessieren
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
Im Heft
Videos vom Tierfkühl-Star 2024
Handel
-
Interview Parkraumbewirtschaftung
Tipps für einen fairen Umgang mit Parkverstößen
Wer als Händler darüber nachdenkt, den Parkplatz von Dritten kontrollieren zu lassen, sollte Vertragsexperten einbinden und mit Bußgeldern kulant umgehen.
-
Parkraumbewirtschaftung
Wie Händler Falschparker abschrecken – ohne Kunden zu vergraulen
In innerstädtischen Lagen herrscht oft hoher Parkdruck. Supermärkte setzen daher verstärkt auf Parkraumbewirtschaftung. Doch dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt.
-
Ex-Chef von Beckers Bester
„Mein Lebenstraum war gescheitert. Es war brutal.“
Sebastian Koeppel wusste früh, dass er mal den Safthersteller Beckers Bester leiten will. Trotz wirtschaftlichen Erfolgs scheiterte er an Widerständen im Unternehmen und in der Familie.
Läden
-
Champagner-Terrasse
Rewe Ku'Damm setzt auf Frische und Exklusivität
Think big! Der neue Rewe-Markt auf der Berliner Shopping- und Flaniermeile hat doppelt so viel Fläche wie der alte. Er setzt auf Trendsortimente und ein bisschen Luxus.
-
Neueröffnung
Aldi in Essen
Der Discounter hat eine Filiale am neuen Standort der Zentrale modernisiert. Beim Umbau hat er ein Wohngebäude aufgesattelt.
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Ladenreportagen
-
Champagner-Terrasse
Rewe Ku'Damm setzt auf Frische und Exklusivität
Think big! Der neue Rewe-Markt auf der Berliner Shopping- und Flaniermeile hat doppelt so viel Fläche wie der alte. Er setzt auf Trendsortimente und ein bisschen Luxus.
-
Testmarkt Düsseldorf
Rewe Pick & Go erstmals mit vier Check-out-Systemen
Im Düsseldorfer Testmarkt Rewe Pick & Go können die Kunden erstmals auf vier verschiedene Arten die gewählten Waren erfassen lassen. Die LP hat das getestet.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
Blumenabteilung
So begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-go
Warum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Tesco verarbeitet überschüssige Lebensmittel zu Tierfutter
Tesco eröffnet in Northamptonshire eine neue Anlage, in der Lebensmittelabfälle in Tierfutter umgewandelt werden. Das berichtet das Fachmagazin The Grocer.
-
Irland
Lidl und Kerry Dairy Ireland entwickeln Säuglingsnahrung
Lidl Irland und Kerry Dairy Ireland schließen eine 2-Millionen-Euro-Partnerschaft zur Entwicklung von Säuglingsnahrung. Die neue Produktlinie ist ab sofort in allen 223 Lidl-Filialen in Irland und Nordirland erhältlich. Die Zusammenarbeit baut auf einer langjährigen Beziehung auf.
-
Dänemark
Immer mehr bürgergestützte Lebensmittelgeschäfte
In Dänemark sind immer mehr kleine Dorfgemeinschaften bereit, sich für den Erhalt von Lebensmittelgeschäften in ihrer Nähe einzusetzen. Der Lebensmittelhändler Dagrofa unterstützt dieses Modell.