Lukas Klunke (Foto) wird Marketingchef bei Aldi Nord. Er tritt die Nachfolge von Gianfranco Brunetti an, der das Unternehmen im Frühjahr 2024 verlassen hat.
Der Gastrotechnik-Spezialist Nordcap hat eine strategische Neuausrichtung vorgenommen und will diese nach eigenen Angaben auch künftig konsequent verfolgen. Die Grundlage dieser neuen Strategie
Sprachliche Entgleisungen und körperliche Gewalt – Mitarbeiter im Handel kennen das. Das gesellschaftliche Klima wird rauer, nicht nur in den Supermärkten. Gefragt sind Strategien, die die
Netto testet nach eigenen Angaben den weltweit ersten Einkaufswagen, der mit App und mit Münze entsperrt werden kann. Gestartet wird der erste Testlauf in zwei bayerischen Filialen des
Edeka steigt ab März 2025 bei dem Loyalty-Programm Payback ein. Die Zusammenarbeit mit der Deutschlandcard wird beendet.
Aldi Süd startet den sogenannten Tester-Club, ein Programm, für das sich Kunden ab sofort bewerben können, um Produkte des Discounters zu testen und zu bewerten. Die Teilnahme ist kostenlos und
Ab dem 1. Juli 2023 verzichtet Rewe wie angekündigt ganz auf die traditionellen Handzettelwerbung. Am Freitag überreichte in Berlin Rewe Group-Vorstand Peter Maly (im Foto rechts) Leif Miller
Mit 660.000 Leserinnen ist das Kundenmagazin „Gold“ von Netto Marken-Discount das reichweitenstärkste Kundenmagazin in der Kategorie „Monatliche Frauenzeitschriften“. Dies bestätigen die Zahlen
Die Duz-Kultur in der Kommunikation und in Unternehmen selbst gilt als offen und modern. Bei Kaufland, Lidl und AB Inbev duzt man sich. Bei Aldi wird der Kunde zum Kumpel. Eine gute Idee,
Ab sofort testet Rewe in ausgewählten Märkten den Verkauf veganer Produkte in Bedientheken. So könnten sich Kunden rund um die Produkte beraten lassen und Portionen in der gewünschten Menge
Streit um Sonderposten und schwierige Kunden gab es auch schon vor der Corona-Pandemie. Coach Sascha Schröder erklärt, wie Sie gekonnt damit umgehen.
Wie gehen Unternehmen kommunikativ mit einer Krise idealerweise um? Welche Rolle spielen Glaubwürdigkeit, Schnelligkeit, Ehrlichkeit? LP-Chefredakteur Reiner Mihr fragt den
Wie wichtig Krisenkommunikation in der Corona-Pandemie ist, erläutert Frank Schroedter (Foto), Vorstand der Kommunikationsagentur Engel & Zimmermann, an einem aktuellem
Eine gute Geschichte lässt sich auch im Geschäft gut erzählen: Wie die digitalen Medien die Kundenansprache verändern und was Hersteller und Handel beachten sollten, dazu im Interview FH-Prof.
Die Metro-Tochter Real und das US-amerikanische Unternehmen Coinstar bieten Verbrauchern neue Selbstbedienungs-Münzzählautomaten in 270 Real-Märkten in Deutschland an. Das teilen die beiden
Wie lässt sich Markentreue erreichen? Per Emotionen, fand nun das Digital Transformation Institute von Capgememini heraus. Preisgestaltung oder Umweltfreundlichkeit überzeugen Verbraucher von
Am Sonntag 27. August, strahlt das ZDF im Rahmen der Sendung Planet e um 15 Uhr die Dokumentation „Gluten & Co. - Feinde im Essen?“ aus.
Woher kommt die Hysterie beim Essen? "Planet
Handzettel und Eigenmarken sind so etwas wie die Visitenkarte des Händlers. Innovative Ansätze sind gut, aber müssen auch stets in der Praxis gelebt und vom Kunden als nützlich eingestuft
Internet und mobile Technologien sind heute Teil der Einkaufswelt. Sie eröffnen Wege zu einem zunehmend individualisierten Austausch mit den Kunden. Zusätzliche Chancen für den
Hoch interessierte Konsumenten aktiv in den Entwicklungsprozess von Unternehmen und Marke einbinden, das gelingt Tegut, Real und Ru?genwalder u?ber das Instrument Kundenrat.
Am
Die regelmäßigen Mitgliedertreffen der Weight Watchers bringen 360.000 Menschen wöchentlich der Marke nah. Eine gute Kommunikationsbasis, die aber nicht alles abdeckt.
360.000 Kunden
Nestlé Nutrition befriedigt den hohen Informationsbedarf der Zielgruppe junge Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und Familien mit Babys mit individualisierten Angeboten.
Bei
Erste Anlaufstelle im Markt: Die Mitarbeiter der Info-Theke dienen Kunden als zentrale Ansprechpartner fu?r kleine und große Anliegen, Kritik und Unterstu?tzung.
Kommunikationszentrale,
Apetito setzt auf etablierte Tools sowie neue Wege in der Kommunikation mit den Konsumenten. Direkter Kontakt und ehrliche Meinungen sind das Ziel.
Die Basis einer jeden
Soziale Netze bieten Coca-Cola viel Raum zum Austausch mit Konsumenten. Um die Mengen von Informationen zu bearbeiten, hat das Unternehmen sogar einen Social-Media-Manager.
Facebook,
Pakete mit neuen Produkten – kostenlos oder im Abo – erreichen in der Regel ein ausgesuchtes Panel lebensmittelaffiner Zielgruppen und liefern zeitnah ein aussagekräftiges Feedback.
Die
Ein Handzettel-Online-Tool ausgerichtet auf Smartphones offeriert Ferrero seinen Handelskunden. Ziel ist die Adaption an ein verändertes Informationsverhalten auf
Die Baumarktkette Obi hat eine positive Zwischenbilanz nach dem Abschied von der gedruckten Werbepost vor zwei Jahren gezogen und empfiehlt dem Rest der Handelsbranche, es ihr gleichzutun. Nach