Personalie Penny präsentiert neuen Chef

Stefan Görgens (Foto) wird zum 1. Oktober 2022 Vorsitzender der Penny-Geschäftsführung und Bereichsvorstand Handel Deutschland der Rewe Group. Er folgt auf Stefan Magel, der seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch beendet.

Mittwoch, 21. September 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Penny präsentiert neuen Chef
Bildquelle: Rewe Group

Stefan Magel war seit 2011 als Mitglied der Geschäftsleitung von Penny Deutschland und seit 2016 als Bereichsvorstand/COO Penny wesentlich für den erfolgreichen Turnaround und die weitere positive wirtschaftliche Entwicklung der Märkte verantwortlich, heißt es in einer Pressemeldung. In den vergangenen 12 Jahren habe er zusammen mit seinem Team den einstigen „Schmuddel-Discounter“ zu einem profitablen Unternehmen gemacht.

Stefan Görgens kenne das Unternehmen aus mehreren Blickwinkeln: Als ehemaliger Berater für die Rewe Group, späterer Penny-Regionsleiter und Zentralist habe er den Konzern aus verschiedenen Perspektiven kennengelernt. „Die Kunden erwarten heute von Discountern weit mehr als günstige Preise. So wird eine erstklassige Frische vorausgesetzt und eine angenehme Einkaufsatmosphäre erwartet“, so Görgens zur Zukunft von Penny. „Immer mehr geht es auch um das gute Gefühl, dass die Kunden beim Einkaufen haben wollen. Wenn wir es schaffen, all diese Bedürfnisse abzudecken, werden wir uns im Wettbewerb, auch zu den Supermärkten, sehr gut behaupten können.“

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten