Generationswechsel Henry Lamotte Food stärkt Geschäftsführung

Der Lebensmittellieferant Henry Lamotte Food hat seine Führungsebene um den Managing Director Sebastian Drewes (Foto, l.) erweitert. Drewes leitet seit Oktober 2021 das Bremer Unternehmen zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Henry Lamotte (Foto, r.).

Mittwoch, 13. Juli 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Henry Lamotte Food stärkt Geschäftsführung
Bildquelle: Linus Klose

Mit der neuen Personalie bereitet Henry Lamotte Food den Generationswechsel vor. Als Vertreter der dritten Generation wird sich Geschäftsführer Henry Lamotte im Oktober 2022 aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Mit Sebastian Drewes hat sich Henry Lamotte Food im Oktober 2021 einen erfahrenen Manager an Board geholt, der das Unternehmen weiter in Richtung Zukunft steuert, heißt es in einer Mitteilung. „Als gebürtiger Bremer ist Sebastian Drewes von Hause aus mit unseren hanseatischen Werten vertraut. Als versierter Geschäftsführer ist er gleichzeitig in der Lage, flexibel auf sich ständig verändernde Umstände zu reagieren und neue Impulse für Wachstum zu setzen“, erklärt Henry Lamotte. Nach seinem Ausstieg aus der operativen Geschäftsführung bleibt Lamotte dem Unternehmen als strategischer Berater erhalten.

Sebastian Drewes begann seine Karriere bei Procter & Gamble, wo er als Brand Manager tätig war. Zuletzt lenkte er als Geschäftsführer die Geschicke des französischen Traditionsunternehmens Peugeot Saveurs in Deutschland. Bei  Henry Lamotte Food möchte Drewes vor allem die Themen Nachhaltigkeit, Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung weiter vorantreiben. 

Als Managing Director hat Drewes bereits erfolgreich erste Projekte bei der Henry Lamotte Food GmbH angestoßen. Dazu zählt vor allem der Ausbau der Organisation mit personellen Neuzugängen. So hat Mihee Lee, die zuvor beim Berliner Tech-Startup Adsquare als General Manager DACH tätig war, die Führung des Private Label Bereichs übernommen. Barbara Probst ist vom Backwarenhersteller Lantmännen Unibake gekommen, um die Leitung der Qualitätssicherung zu steuern. Auch im Vertrieb und Einkauf gab es Neueinstellungen.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten