Modernisierung Edeka Nord nimmt neues Tiefkühllager in Betrieb

Im Rahmen des internen Projektes „Logistik 2030“ hat Edeka Nord in Zarrentin ein neues Tiefkühllager in Betrieb genommen. Nach eigenen Angaben investierte das Unternehmen rund 33 Millionen Euro in die Neuaufstellung des Standorts.

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 12:21 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Edeka Nord

Mit knapp einem Jahr Bauzeit konnte das Projekt planmäßig fertiggestellt werden, teilt die Regionalgesellschaft mit. Durch die zusätzliche Lagerkapazität will Edeka Nord für eine größere Sortimentskompetenz und verbesserte Warenverfügbarkeit in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie dem nördlichen Niedersachsen sorgen.

Auf 12.000 Quadratmetern werden zukünftig 1.800 Lagerplätze und 4.700 Reserveplätze genutzt. „Wir richten uns gezielt auf die vertrieblichen und warengeschäftlichen Anforderungen der Zukunft aus. Dafür stellen wir unsere Logistikstandorte entsprechend auf, um den steigenden Mengen im Großhandel und der Umsatzentwicklung unserer Kaufleute gerecht zu werden“, sagte Klas Mahlstedt, Geschäftsbereichsleiter Logistik bei Edeka Nord.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten