Modernisierung Edeka Nord nimmt neues Tiefkühllager in Betrieb

Im Rahmen des internen Projektes „Logistik 2030“ hat Edeka Nord in Zarrentin ein neues Tiefkühllager in Betrieb genommen. Nach eigenen Angaben investierte das Unternehmen rund 33 Millionen Euro in die Neuaufstellung des Standorts.

Mittwoch, 08. Dezember 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Edeka Nord nimmt neues Tiefkühllager in Betrieb
Bildquelle: Edeka Nord

Mit knapp einem Jahr Bauzeit konnte das Projekt planmäßig fertiggestellt werden, teilt die Regionalgesellschaft mit. Durch die zusätzliche Lagerkapazität will Edeka Nord für eine größere Sortimentskompetenz und verbesserte Warenverfügbarkeit in Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie dem nördlichen Niedersachsen sorgen.

Auf 12.000 Quadratmetern werden zukünftig 1.800 Lagerplätze und 4.700 Reserveplätze genutzt. „Wir richten uns gezielt auf die vertrieblichen und warengeschäftlichen Anforderungen der Zukunft aus. Dafür stellen wir unsere Logistikstandorte entsprechend auf, um den steigenden Mengen im Großhandel und der Umsatzentwicklung unserer Kaufleute gerecht zu werden“, sagte Klas Mahlstedt, Geschäftsbereichsleiter Logistik bei Edeka Nord.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten