Deutsche Getränke Logistik Geschäftsführer Hermeling geht nach 26 Jahren

Die Deutsche Getränke Logistik, ein Joint Venture der Radeberger Gruppe und der Veltins-Brauerei, verliert den langjährigen Geschäftsführer Heinz Hermeling. Torben Veen (l.) und Wolfgang Klein (r.) erhalten neue Aufgaben.

Freitag, 12. Februar 2021, 14:09 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Getränke Essmann

Aus der Pressemitteilung des Unternehmens heißt es dazu: "Nach langer, verdienstvoller Tätigkeit scheidet Heinz Hermeling auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung der Deutschen Getränke Logistik (DLG) aus. Hermeling wird das Unternehmen zum 30. September verlassen, "um sich neuen Herausforderungen zu stellen", heißt es dort weiter. Der scheidende Geschäftsführer hatte bereits im Ursprungsunternehmen Getränke Essmann lange Jahre gewirkt, später die Übernahme durch die Radeberger Gruppe und letztlich 2019 die Überführung in die DLG mitverantwortet. Mark Rüttes verbleibt damit als alleiniger Geschäftsführer.

Die DLG will sich strukturell neu aufstellen und sich "noch stärker auf die logistisch herausfordenden Kundenwünsche" ausrichten. So verantwortet Wolfgang Klein als Vertriebs- und Einkaufsleiter die Aktivitäten des Westdeutschen Getränkehandel und Einkaufsgesellschaft in Dortmund. Torben Veen wird mit sofortiger Wirkung als Gesamtvertriebs- und Einkaufsleiter die Bereiche Handel und Einkauf der Getränke Essmann KG verantworten.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten