Die 18 Sorten der Original- Wagner-Steinofen-Range präsentieren sich mit einer frischen Rezeptur, neuem Knusperboden, verbesserter Optik, optimiertem Nährwertprofil und mehr Transparenz durch den neuen Nutri-Score – inszeniert in einem neuem Design, welches die Backtradition und -kompetenz des Hauses widerspiegeln soll. Der Neueinführung waren mehrere Marktforschungsbefragungen mit insgesamt 6.000 Teilnehmern vorausgegangen. „Wir gehen kompromisslos auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher ein und haben mit dem neuen Knusperboden das Produkt noch authentischer gemacht“, erklärt Judith Petit, Leitung Handelsmarketing & Verkaufsförderung. „Mit intensiver Marktforschung und kreativer Produktentwicklung sind wir sehr gut aufgestellt, um frühzeitig die Bedürfnisse der Verbraucher zu erkennen und die entsprechenden Produkte anzubieten.“ So würden nicht nur stetig Innovationen geschaffen, sondern die Produkte auch kontinuierlich im Sinne der Verbrauchererwartungen weiterentwickelt. Außerdem hat Nestlé-Wagner die Ernährung der Zukunft im Blick. Das kommt offenbar beim Verbraucher an. „Es ist uns gelungen, die Käuferreichweite weiter auszubauen“, so Judith Petit. „Die Einbindung vom Nutri-Score wird als positiv betrachtet.“ Parallel wurde auch der visuelle Auftritt überarbeitet: mit einem moderneren Dachmarken-Logo. Der jeweilige Sortenname ist jetzt farblich gekennzeichnet.
Tiefkühlkost - Gold Original Wagner Steinofen Pizza/Nestlé-Wagner
Mit Nährwertprofil: Pünktlich zum 35. Geburtstag im Februar 2020 stellte Nestlé Wagner die Weiterentwicklung seines Klassikers vor.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienAldi erhöht Löhne auf bis zu 15 Pfund pro StundeDie Supermarktkette Aldi hebt die Gehälter für ihr Verkaufspersonal in Großbritannien ab März 2026 an. Der Einstiegslohn steigt auf 13,35 Pfund beziehungsweise 15,41 Euro pro Stunde. Für die Maßnahme investiert das Unternehmen 36 Millionen Pfund beziehungsweise knapp 42 Millionen Euro.
-
PolenLidl plant Werbebildschirme in FilialenDie polnische Lidl-Tochter will digitale Werbeflächen in ihren Geschäften einführen. Ein festes Verkaufsmodell für die Werbeplätze gibt es noch nicht. Allerdings erschwert der hohe Eigenmarkenanteil von über 70 Prozent die Umsetzung.
-
GroßbritannienArla Foods ernennt Matthew Walker zum Foodservice-ChefDie Molkereigenossenschaft Arla Foods besetzt die Leitung ihrer Foodservice-Sparte neu. Matthew Walker übernimmt die Position noch im Januar 2026. Der Umsatz in diesem Geschäftsbereich stieg zuletzt um 15 Prozent.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
Im Heft
Handelsstrategie
-
WiderredeStrafsteuer auf Fertigprodukte – sinnvoller Lenkungseffekt oder Bürokratie-Bombe?Die EU will offenbar eine Abgabe auf hoch verarbeitete Lebensmittel mit hohen Fett-, Salz- und Zuckergehalten vorschlagen. Braucht es die Zusatzregulierung?
-
Zusatzgeschäft in SupermärktenMaßgeschneiderter Genuss statt Massenabfertigung – wohin sich die Handelsgastronomie entwickeltLebensmittelhändler beschreiben, wie sie sich ihre Handelsgastronomie in fünf Jahren vorstellen – personalisiert, digitalisiert und stark mit Social Media verwoben.
-
ÖffentlichkeitsarbeitBrauchen Lebensmittelhändler eine Position zur AfD?Der Chef einer führenden Kommunikationsagentur empfiehlt Händlern, sich rechtzeitig zu positionieren. Das Thema des richtigen Umgangs mit der AfD werde sie einholen.
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Podiumsdiskussion zum Regional-StarStorytelling als Erfolgsrezept – wie Händler Verbraucher für regionale Produkte gewinnenWas bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie ProduktinnovationHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie VerarbeitungHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie MarketingHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Läden
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
-
MarktrundgangEinkaufen im Denkmal – Wie Tegut Weimars alte Schlachthalle belebt hatMit der Neugestaltung einer ehemaligen Schlachthofhalle zu einem Supermarkt hat der Händler Tegut ein Prestigeprojekt geschaffen. Die 4,5 Millionen Euro teure Investition setzt Maßstäbe im Ladenbau.
Warenkunde
-
ProduktwissenWarum es echten Kaviar nur noch aus Aquakultur gibtStöreier sind nach wie vor eine Rarität. Das hat sich auch nicht geändert, seitdem die Rogen ausschließlich in Aquakultur produziert werden.
-
ProduktwissenWindelmarkt im WandelNachhaltige Materialien, neue Größen und spezialisierte Produkte verändern das Sortiment.
Nachhaltigkeit
Ladenreportagen
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
-
MarktrundgangEinkaufen im Denkmal – Wie Tegut Weimars alte Schlachthalle belebt hatMit der Neugestaltung einer ehemaligen Schlachthofhalle zu einem Supermarkt hat der Händler Tegut ein Prestigeprojekt geschaffen. Die 4,5 Millionen Euro teure Investition setzt Maßstäbe im Ladenbau.
Personalien Handel
-
Wechsel in der ChefetageRalf Ackermann übernimmt Geschäftsführung bei Team Business IT -
ForschungsinstitutUlrich Spaan neuer Geschäftsführer des EHI -
OrganisationsstrukturWasgau schafft neue Führungsebene für Westpfalz und Saarland -
LogistikdienstleisterTST beruft Henning Schröder in die Geschäftsführung
Im Gespräch
-
Pricing-Experte im Interview„Es ist mit weiteren Preisspiralen zu rechnen“Pricing-Experte Christoph Krauss im Interview.
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
