Metro Erneute Öffnung für alle

Bei der Metro in NRW können Verbraucher ab morgen erneut auch ohne Kundenkarte einkaufen. Bis zum 30. November öffnet das Großhandelsunternehmen seine 18 Märkte in NRW für alle und sichert so die Versorgung in der Region.

Montag, 02. November 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Erneute Öffnung für alle
Bildquelle: Metro Deutschland

„Der dramatische Anstieg der Infektionszahlen in Deutschland erfordert maximale Sicherheit in allen gesellschaftlichen Bereichen, insbesondere im weiter geöffneten Handel. Hier können unsere Großmärkte zum Schutz aller beitragen und eine weitere, großflächige Einkaufsmöglichkeiten bieten“, sagt Frank Jäniche, CEO und Geschäftsführer Vertrieb Metro Deutschland. Die Öffnung erfolge unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen, Steuerung des Zutritts, Vermeidung von Warteschlangen und der geltenden Abstandsregeln.

Bereits in der ersten Lockdown-Phase im Frühjahr 2020 hatte Metro seine Großmärkte in NRW und Mecklenburg-Vorpommern für Endverbraucher geöffnet. NRW ist in vielerlei Hinsicht eine Kernregion für Metro. Zum einen haben sowohl die Zentralverwaltung des deutschen Großhandelsgeschäfts als auch die Muttergesellschaft Metro AG ihren Sitz in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Außerdem wurde der erste Metro-Markt weltweit 1964 in Mülheim an der Ruhr gegründet.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten