Ceconomy AG Es lief besser als erwartet

Deutlich oberhalb von Prognose und Markterwartung liegt auf Basis vorläufiger Zahlen das bereinigte Konzern-EBIT der Ceconomy AG für das abgelaufene Geschäftsjahr 2019/2020. Dafür verantwortlich sei maßgeblich die ordentliche Umsatzentwicklung im vierten Quartal.

Dienstag, 13. Oktober 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Es lief besser als erwartet
Bildquelle: Saturn

Ceconomy war nach eigenen Angaben basierend auf der Geschäftsentwicklung der ersten neun Monate in einem Ausblick im Juli von einem bereinigten Konzern-EBIT zwischen 165 Millionen und 185 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2019/20 ausgegangen. Der Median des Analystenkonsensus, der von einem externen Dienstleister für das Unternehmen zum 11. September 2020 erhoben worden sei, liege für das Geschäftsjahr 2019/20 bei einem bereinigten EBIT von 176 Millionen Euro.

Laut einer Pressemeldung sei diese Entwicklung im vierten Quartal auf die „fortgesetzt starke Kundennachfrage sowie die weiterhin erfolgreichen Online-Aktivitäten zurückzuführen“. Die detaillierten Ergebnisse des Geschäftsjahres 2019/20 werden am 15. Dezember 2020 veröffentlicht.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten