Bioland-Kampagne von Lidl Landwirte im Fokus

Die aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl zeigt die Landwirte hinter den Produkten. Zehn Prozent Bio- oder Bioland-Lebensmittel im Festsortiment bis 2025 hat sich das Unternehmen der Schwarz-Gruppe zum Ziel gesetzt.

Freitag, 07. August 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Landwirte im Fokus
Bildquelle: Lidl

Damit ermöglicht Lidl Betrieben die Umstellung auf die Bioland-Kriterien. Voraussetzung sei, dass die Nachfrage nach Bioland-Produkten weiter steigt, teilte das Unternehmen mit. Aktuell führt der Discounter dauerhaft rund 325 Bio-Einzelartikel, wovon etwa 75 Produkte nach Bioland-Richtlinien erzeugt werden.

Einige Mitglieder des „Bioland“-Verbandes sahen die Kooperation anfangs kritisch. Sie hatten Angst, Lidl könnte die Preise drücken, wenn erst einmal eine wirtschaftliche Abhängigkeit entstanden sei.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten