Bioland-Kampagne von Lidl Landwirte im Fokus

Die aktuelle Bioland-Kampagne von Lidl zeigt die Landwirte hinter den Produkten. Zehn Prozent Bio- oder Bioland-Lebensmittel im Festsortiment bis 2025 hat sich das Unternehmen der Schwarz-Gruppe zum Ziel gesetzt.

Freitag, 07. August 2020 -
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Landwirte im Fokus
Bildquelle: Lidl

Damit ermöglicht Lidl Betrieben die Umstellung auf die Bioland-Kriterien. Voraussetzung sei, dass die Nachfrage nach Bioland-Produkten weiter steigt, teilte das Unternehmen mit. Aktuell führt der Discounter dauerhaft rund 325 Bio-Einzelartikel, wovon etwa 75 Produkte nach Bioland-Richtlinien erzeugt werden.

Einige Mitglieder des „Bioland“-Verbandes sahen die Kooperation anfangs kritisch. Sie hatten Angst, Lidl könnte die Preise drücken, wenn erst einmal eine wirtschaftliche Abhängigkeit entstanden sei.

Anzeige

girocard

Gewusst wie: Bei Kartenzahlungen sparen

„Mit Karte, bitte!“  Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.

Mehr erfahren

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Neue Produkte

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024