Rossmann Start in Spanien

Nach Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, der Republik Kosovo und der Türkei eröffnet Rossmann am kommenden Freitag seinen ersten Drogeriemarkt in Valencia.

Dienstag, 28. Juli 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Start in Spanien
Bildquelle: Rossmann

Spanien ist damit das erste Land in Südeuropa, in das Rossmann expandiert. Die 450 Quadratmeter große Filiale befindet sich im Herzen der Hafenstadt in der Avenida del Puerto. Zehn Mitarbeiter kümmern sich dort um die Kunden und das 12.000 Artikel umfassende Sortiment. „Wir wollen den Markt in Spanien mitgestalten und sind uns sicher, dass unser Sortiment auch dort guten Anklang finden wird“, so Raoul Roßmann, Geschäftsführer Einkauf und Marketing. Voraussichtlich Ende September öffnet ein weiterer Markt in der drittgrößten Stadt Spaniens. Die „ROSSMANN Drogeria España S.L.U.“ ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dirk Rossmann GmbH. Damit ist sie die siebte Auslandsgesellschaft des Unternehmens. Vorgesehen war die Eröffnung bereits im April 2020, doch bestand in Spanien zu dem Zeitpunkt noch die landesweite Ausgangssperre aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten