Edeka Hessenring Optimismus für die „Nach-Corona-Zeit“

Für Edeka Hessenring-Geschäftsführer Hans-Richard Schneeweiß (Foto) droht Deutschland insgesamt im Jahr 2020 ein Wirtschaftseinbruch historischen Ausmaßes. „Seine“ Edeka Handelsgesellschaft Hessenring sei aber für den hart umkämpften Markt, speziell im Nahrungs- und Genussmittelbereich, gut gerüstet.

Montag, 15. Juni 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Optimismus für die „Nach-Corona-Zeit“
Bildquelle: Peter Eilers

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, die anhaltend und verstärkten Trends zu Regionalität und Nachhaltigkeit böten gute Chancen für die Lebensmittel-Einzelhändler. Die ersten Monate bei der Hessenring liefen ordentlich: ein Plus bei den Warenverkäufen von 2,6 Prozent auf 244,3 Millionen Euro. Noch seien die Planungsziele für 2020 – mit Ergebnis wohl unter Vorjahr – erreichbar. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 konnte die Edeka Hessenring ihren Umsatz steigern.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten