Edeka Hessenring Optimismus für die „Nach-Corona-Zeit“

Für Edeka Hessenring-Geschäftsführer Hans-Richard Schneeweiß (Foto) droht Deutschland insgesamt im Jahr 2020 ein Wirtschaftseinbruch historischen Ausmaßes. „Seine“ Edeka Handelsgesellschaft Hessenring sei aber für den hart umkämpften Markt, speziell im Nahrungs- und Genussmittelbereich, gut gerüstet.

Montag, 15. Juni 2020, 14:12 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Peter Eilers

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Lebensmitteln, die anhaltend und verstärkten Trends zu Regionalität und Nachhaltigkeit böten gute Chancen für die Lebensmittel-Einzelhändler. Die ersten Monate bei der Hessenring liefen ordentlich: ein Plus bei den Warenverkäufen von 2,6 Prozent auf 244,3 Millionen Euro. Noch seien die Planungsziele für 2020 – mit Ergebnis wohl unter Vorjahr – erreichbar. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 konnte die Edeka Hessenring ihren Umsatz steigern.

Neue Produkte

Im Heft

Anzeige

Timocom

Waren verfügbar halten  

Wie Lebensmittelunternehmen und Produzenten zusätzliche Transportoptionen finden und bei kurzfristigen Bedarfen flexibel bleiben.

Mehr erfahren

Videos vom Supermarkt des Jahres 2026 - Nominierte und Gewinner

Käse-Star 2026: Die Finalisten im Video

Tiefkühl-Star 2026: Die Finalisten im Video