Spar Neuer Marktführer in Österreich

Spar ist in Österreich laut Zahlen des Marktforschungsinstituts Nielsen am bisherigen Marktführer Rewe vorbeigezogen. Im April lag der Marktanteil des Handelsunternehmens bei 35,6 Prozent. Spar-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Drexel (Foto) führt den Erfolg auf mehrere Faktoren zurück.

Montag, 25. Mai 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neuer Marktführer in Österreich
Bildquelle: Spar

Bereits im Januar 2020 hatte Spar seine Mitbewerber das erste Mal hinter sich gelassen Laut Nielsen-Zahlen lag der Marktanteil des Handelsunternehmens in den ersten vier Monaten des Jahres bei 34 Prozent. Im April ist Spar um 23 Prozent gewachsen, der gesamte Lebensmittelhandel dagegen „nur“ um 12,6 Prozent.

Spar-Chef Drexel sieht „ein seit Jahrzehnten praktiziertes Eintreten und Forcieren unserer österreichischen, regionalen und lokalen Partnerlieferanten aus Industrie, Handwerk und Landwirtschaft“ als wichtigen Teil des Erfolgs. Stabile Preise, attraktive Angebote sowie engagierte Kaufleute und Mitarbeiter seien weitere entscheidende Punkte.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten