Mit der Variante Orangenblüte Sensitiv-Dusche erweiterte das Unternehmen die Range Frosch Senses um eine dritte Variante, die beim Verbraucher besonders gut ankommt. „Bei der Entwicklung unserer Frosch Sensitiv-Dusche lag unserer Fokus neben der sehr guten Umweltverträglichkeit vor allem auf dem Thema Hautschonung“, erklärt Franziska Rust, Brand Managerin für Frosch Senses bei Werner & Mertz. Das Ziel war, ein Duschgel auf den Markt zu bringen, das selbst von sensibler Haut sehr gut vertragen wird und sich auch für Kinder eignet. Somit richtet sich die Duschpflegelinie insbesondere an Frauen und junge Familien. Der Hersteller setzt nach eigenen Angaben auf ausbalancierte Dusch-Formeln. Zum Einsatz kommen nur ausgewählte, milde Duftstoffe. Mit einem pH-Wert von 5,5 sind sie pH-hautneutral ausgerichtet und unterstützten den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. Wie alle Frosch Körperpflegeprodukte unterliegt auch das Neuprodukt den Leitlinien der naturnahen Kosmetik. Es ist frei von Mikroplastik, EDTA, Parabenen, Mineralöl, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. Die Duschgelflasche besteht zu 100 Prozent aus Rezyklat aus dem Gelben Sack beziehungsweise der Gelben Tonne – „eine Weltneuheit in der Kosmetik!“, so Rust. Die Zielgruppen-Ansprache erfolgt über Facebook und Instagram, aber auch über Print und TV. Dabei liegt der Fokus auf der hautschonenden Duschformel und der nachhaltigen Duschgelflasche.
Bad- und Duschpflege - Gold Frosch Senses Orangenblüte Sensitiv-Dusche / Werner & Mertz
Rundum grünes Konzept: Hautschonend und zugleich erfrischend: Mit diesen Attributen punktet Werner & Mertz im Duschgel-Regal.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Deutschland/USASüdpack verkauft US-Werk an PPC FlexDer deutsche Verpackungshersteller Südpack trennt sich von seinem Produktionswerk in Wisconsin. Der Käufer PPC Flex übernimmt den Standort und wird künftig strategischer Partner. Beide Unternehmen wollen gemeinsam den US-Markt für Fleisch- und Käseverpackungen ausbauen.
-
GroßbritannienAldi erhöht Mitarbeitergehälter erneutDie Supermarktkette Aldi hebt die Gehälter für ihr Verkaufspersonal in Großbritannien ab März 2026 an. Der Einstiegslohn etwa steigt von 13,02 Pfund auf 13,35 Pfund. Für die Maßnahme investiert das Unternehmen umgerechnet knapp 42 Millionen Euro.
-
PolenLidl plant Werbebildschirme in FilialenDie polnische Lidl-Tochter will digitale Werbeflächen in ihren Geschäften einführen. Ein festes Verkaufsmodell für die Werbeplätze gibt es noch nicht. Allerdings erschwert der hohe Eigenmarkenanteil von über 70 Prozent die Umsetzung.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
Im Heft
Handelsstrategie
-
Leser fragen ...Mehr Diebstahl an SCO-Kassen? Was Händler wirklich tun könnenLeser fragen und Experten antworten. In dieser Ausgabe erklärt Frank Horst, wie Händler SCO-Kassen sicher und effizient betreiben können.
-
WiderredeStrafsteuer auf Fertigprodukte – sinnvoller Lenkungseffekt oder Bürokratie-Bombe?Die EU will offenbar eine Abgabe auf hoch verarbeitete Lebensmittel mit hohen Fett-, Salz- und Zuckergehalten vorschlagen. Braucht es die Zusatzregulierung?
-
Zusatzgeschäft in SupermärktenMaßgeschneiderter Genuss statt Massenabfertigung – wohin sich die Handelsgastronomie entwickeltLebensmittelhändler beschreiben, wie sie sich ihre Handelsgastronomie in fünf Jahren vorstellen – personalisiert, digitalisiert und stark mit Social Media verwoben.
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Podiumsdiskussion zum Regional-StarStorytelling als Erfolgsrezept – wie Händler Verbraucher für regionale Produkte gewinnenWas bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie ProduktinnovationHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie VerarbeitungHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie MarketingHier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Läden
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
-
MarktrundgangEinkaufen im Denkmal – Wie Tegut Weimars alte Schlachthalle belebt hatMit der Neugestaltung einer ehemaligen Schlachthofhalle zu einem Supermarkt hat der Händler Tegut ein Prestigeprojekt geschaffen. Die 4,5 Millionen Euro teure Investition setzt Maßstäbe im Ladenbau.
Warenkunde
-
ProduktwissenWarum es echten Kaviar nur noch aus Aquakultur gibtStöreier sind nach wie vor eine Rarität. Das hat sich auch nicht geändert, seitdem die Rogen ausschließlich in Aquakultur produziert werden.
-
ProduktwissenWindelmarkt im WandelNachhaltige Materialien, neue Größen und spezialisierte Produkte verändern das Sortiment.
Nachhaltigkeit
Ladenreportagen
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
-
MarktrundgangEinkaufen im Denkmal – Wie Tegut Weimars alte Schlachthalle belebt hatMit der Neugestaltung einer ehemaligen Schlachthofhalle zu einem Supermarkt hat der Händler Tegut ein Prestigeprojekt geschaffen. Die 4,5 Millionen Euro teure Investition setzt Maßstäbe im Ladenbau.
Personalien Handel
-
Wechsel in der ChefetageRalf Ackermann übernimmt Geschäftsführung bei Team Business IT -
ForschungsinstitutUlrich Spaan neuer Geschäftsführer des EHI -
OrganisationsstrukturWasgau schafft neue Führungsebene für Westpfalz und Saarland -
LogistikdienstleisterTST beruft Henning Schröder in die Geschäftsführung
Im Gespräch
-
Pricing-Experte im Interview„Es ist mit weiteren Preisspiralen zu rechnen“Pricing-Experte Christoph Krauss im Interview.
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
