Magnesium to go: Für aktive Menschen, die eine unkomplizierte Einnahme von Magnesium bevorzugen, eignet sich der Gewinner unserer diesjährigen Produkt des Jahres-Befragung in der Kategorie
Bayerischer Siegeszug: Neben alkoholfreiem Bier ist Helles gerade DER Trend im Biermarkt. So kauften die Deutschen im Lebensmittel-Einzelhandel und den Getränkeabholmärkten im ersten Halbjahr
Mit Zink und Arginin: Zu einem gesunden Körper gehört auch ein gesunder Mundraum. In der innovativen Formel von Colgate Total kommen duales Zink und Arginin in Kombination mit Fluorid zum
Reueloser Konsum: Auch der Saft-Marktführer setzt sich natürlich seit Jahren mit dem heiß diskutierten Thema Zucker auseinander. „Wenn es um zugesetzten Zucker bei unseren Produkten geht, möchten
Der Mix macht‘s: Zwei echte Kuchenlieblinge von Dr. Oetker haben in dieser Warengruppe das Rennen gemacht und sich die Goldmedaille gesichert:
Mit der Backmischung Marmor Brownies
Ausgefallene Kombination: Wiederholung! Zum zweiten Mal in Folge haben die Konsumenten Elinas zum Produkt des Jahres gewählt.
War es im vergangenen Jahr noch die Variante „nach
Zum Sonntagskaffee: „Der Erfolg der sortierten Platte ‚Unsere Klassiker‘ lässt sich auf zwei maßgebliche Aspekte zurückführen:
Zum einen werden einzeln entnehm- und portionierbare
Bio-Öle für alle: Die Ölregale des Handels können sich über Zuwachs freuen. Die Ölmühle Moog – bereits bekannt für ihre Fachhandelsmarke Bio Planète – hat ihr Angebot um die Marke Franz & Co.
Rundum grünes Konzept: Hautschonend und zugleich erfrischend: Mit diesen Attributen punktet Werner & Mertz im Duschgel-Regal.
Mit der Variante Orangenblüte Sensitiv-Dusche
Innovative Fitness-Food: Ohne klassische Kohlenhydrat-Beilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln, aber dafür mit viel Protein und innovativen Zutaten wie „Blumenkohlreis“, „Erbsen-Pasta“, Choi Sum
Lösung für sensible Haut: Für Männer mit empfindlicher Haut und Hautirritationen nach der Rasur hat Procter & Gamble einen neuen Rasierer entwickelt.
„Bislang haben viele Männer
Komplett Antibiotikafrei: „Das Besondere an dem Herzenssache-Sortiment ist, dass das Fleisch für unsere Produkte aus 100 Prozent antibiotikafreier Aufzucht stammt.
Erkrankte Tiere
Bio-Obst und Fabelwesen: Im Hippis-Quetschbeutel-Sortiment hat es die Variante „Mirabelle in Apfel-Pfirsich mit Ellis Einhorn“ aktuell unter die Top 5 der Range geschafft.
In einem
Am Puls der Zeit: Die Marke Hohes C gibt es mittlerweile seit mehr als 60 Jahren. Das wäre nicht möglich, wenn das Produkt nicht immer weiter entwickelt worden wäre und mit der Zeit gehen
In rustikaler Optik: „Mit den drei neuen Filegro Varianten in crunchiger Brotpanade geben wir die leckere Antwort auf die Brottradition der Deutschen“, kommentiert Carolin Kirchler, Brand
Fix und vollwertig: Die Veggie Love Range von Iglo liefert knackiges Gemüse und Pflanzenprotein.
Die Fertiggerichte sind individuell portionierbar und schnell in der Pfanne zubereitet.
Whiskey mal anders: Ähnlich wie der Wettbewerber Schwarze & Schlichte sich vom Trendthema Kaffee inspirieren ließ, so greift Beam seit März 2019 auf den Trend zu Eistee zurück.
„Jim
Premium lockt Kunden: Hohe Qualitäten sind im Whisky-Segment angesagt.
„Der Absatz von US-Premium-Whiskey ist in Deutschland zuletzt um 38 Prozent gestiegen. Das zeigt, dass Konsumenten
Mit Weidemilch punkten: Ausbau der Kerrygold-Range: In den letzten Jahren hat Ornua seine Range auf dem deutschen Markt sukzessive und erfolgreich ausgebaut.
Neben Butter und Joghurt
Gourmet-Glaskost: Nachhaltigkeit in Verbindung mit Genuss steht heute bei den Kunden von Feinkost-Produkten hoch im Kurs.
Mit einer neuen Range unter der Convenience-Marke Knorr hat
Voller Fruchtgenuss: Landliebe hat sein Sortiment an klassischen Fruchtcremes, Konfitüren, Kompotten und Gelees erweitert und eine Produktlinie mit 70 Prozent Fruchtanteil ins Regal des
Zum Frühstück: „Kaufkräftige, qualitätsbewusste Konsumenten greifen zu Premium-Produkten wie Landliebe, unserer Marken-Ikone“, so Jan Kruise, Managing Director bei FrieslandCampina
Proteine mit Mehrwert: Eiweiß statt Kohlenhydrate: Die Auswahl der Nahrungsmittel nach dem sogenannten Low-Carb-Prinzip ist einer der wesentlichen Trends in der Ernährung
Nichtverwender im Blick: Die Zuckerreduktion ist DER Trend schlechthin bei alkoholfreien Getränken.
„Lipton Ice Tea“ nimmt dabei unter den großen internationalen Getränke-Marken eine
Gepflegte, volle Wimpern: „Mehr ist mehr“ lautet heute das Motto, wenn es um die Betonung der Wimpern geht.
Wer nicht zu künstlichen Klebe-Exemplaren greifen möchte oder sich
Trend zum XL-Format: Im Jahr 2018 wurden auf dem deutschen Markt 74,4 Milliarden versteuerte Zigaretten verkauft.
Wertmäßig liegt das Marktvolumen versteuerter Zigaretten bei mehr als
Trend aus Italien: Dass das „Mediterrane Brot“ beim Verbraucher gut ankommt, hat Hersteller Meggle erwartet: Brot und Backwaren aus Italien sowie Grillen lägen im Trend.
Neben dem
Kräftiger Kaffee: Es gibt immer einen Grund für richtig guten Kaffee:
Ob morgens als Kick-off für den Tag oder nachmittags gegen das Mittagstief – mit seinem kräftigen Aroma und aus 100
Stilvoll „Danke“ sagen: Ein Dankeschön-Geschenk für Schokoladengenießer kam im September 2018 auf den Markt: Merci launchte in der Reihe Finest Selection vier Varianten (weiße Mousse, dunkle
Trendsorte Brombeere: „Mövenpick ist eine bewährte und bekannte Marke“, so erklärt Stefan Parijek, Head of Channel and Shopper Marketing bei Froneri Schöller in Nürnberg, den Gold-Erfolg von
Ganzheitlich schön: Die Haar- und Körperpflegemarke Nature Box aus dem Hause Henkel soll beim Verbraucher ein Gefühl ganzheitlicher Schönheit erzeugen.
„Es handelt sich um eine
Innere und äußere Werte: Da passt alles zusammen. Von Handelspartnern und Endverbrauchern hatten die Milchwerke Berchtesgadener Land immer wieder gesagt bekommen:
Neben der frischen
Gegen Falten und Flecken: Die Unterstützung der Zellerneuerung ist der Kern einer wachsenden Zahl an Gesichtspflege-Konzepten und bedeutendes Verkaufsargument für Anti-Age-Produkte.
Der
Für alle Sinne: Vier gewinnt – mit der richtigen Strategie.
Beauty-Spezialist Beiersdorf hat mit der Erweiterung der Linie Nivea Sensual um eine vierte Pflegelotion bei den Verbrauchern
Wichtige Zielgruppe: Das Katzentrockenfutter „One Dual Nature“ wird mit der Blaualge Spirulina hergestellt.
„Die Stärkung des Immunsystems der Katze stellt ein bedeutendes Kriterium bei
Duft entscheidet: Der Duft ist für jeden dritten Kunden das entscheidende Kaufkriterium:
Das Segment „Duft“ sorgt im Handgeschirrspülmittelmarkt regelmäßig für Impulskäufe und liegt mit
Prinzen können auch weich: Seit März interpretieren die Prinzen Rolle Cremys den klassischen Doppelkeks ganz neu, denn bei den 172-Gramm-Cremys umschließen die beiden Kekshälften erstmals eine
Wein mit Fruchtsaft: Schwarzer Johannisbeere wird nachgesagt, dass sie die Abwehrkräfte stärkt, den Blutzucker senkt und eine Anti-Aging-Wirkung hat.
Entscheidend für den Fruchtsecco
Problemlöser: Sehr begehrt: Vanilleschoten sind derzeit auf dem weltweiten Markt knapp und sehr teuer. Jedenfalls die allgemein bekannte Bourbon-Vanille.
Das hat zur Folge, dass an
Umweltfreundlich: Der vollautomatische Sodastream „Easy One Touch“ macht laut Hersteller das Sprudeln noch bequemer und ermöglicht mit drei Knöpfen einen wahlweise leichten, mittleren oder
Grüner Wäsche-Engel: Mehr als jeder zweite Konsument wünscht sich von seiner Marke eine natürliche Variante.
„Mit ‚Spee Aktiv Gel Nature‘ gibt es jetzt ein Waschmittel, das die strengen
Für ein angenehmes Leben: Mit ihren 90 Jahren ist Tempo eine Marke mit Bestand und Wiedererkennungswert.
„Wir wollen mit unseren Produkten Menschen ein angenehmes Leben ermöglichen. Als
Echt und unverfälscht: Gleich doppelt Grund zur Freude bei Tress:
Das Unternehmen von der Schwäbischen Alb feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen und ist zugleich mit seinen
Der Super-Trend: Popcorn: „So hast du Werther’s noch nie erlebt – knuspriges Popcorn umhüllt von echtem Werther’s Original Karamell.“
Mit diesem Slogan erweiterte Storck im August
Karamell bleibt Trend: Werther´s Original ist bekannt für klassische Karamell-Kreationen. Anfang 2019 bekam die Markenfamilie mit den Sorten „Soft Caramel“ und „Soft Eclair“