Hellofresh Gewinn im 3. Quartal

Der Kochboxenversender Hellofresh hat im dritten Quartal auch unter dem Strich einen Gewinn erzielt. Im Zeitraum von Juli bis September habe der Überschuss 18,9 Millionen Euro betragen, wie aus dem Quartalsbericht hervorgeht. Im dritten Quartal des Vorjahres hatte Hellofresh noch einen Verlust von 34 Millionen Euro verbucht. Das Unternehmen hatte bereits im Oktober mitgeteilt, dass Umsatz und operatives Ergebnis im dritten Quartal deutlich gestiegen seien. Zudem erhöhte Hellofresh damals die Prognosen für das laufende Jahr.

Dienstag, 05. November 2019, 08:59 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Hellofresh

Die Aktie stieg nach Bekanntgabe der Eckdaten und der erhöhten Prognose auf ein Rekordhoch von 18,32 Euro, konnte dieses aber nicht halten. Mit 15,18 Euro lag der Kurs zuletzt fast ein Fünftel darunter. Im bisherigen Jahresverlauf konnte das Papier allerdings um fast 150 Prozent zulegen und belegt damit einen Spitzenplatz im Nebenwerteindex SDax. Nach dem Kursanstieg wird das im Jahr 2017 an die Börse gebrachte Unternehmen derzeit am Kapitalmarkt mit 2,5 Milliarden Euro bewertet.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten