Hellofresh Gewinn im 3. Quartal

Der Kochboxenversender Hellofresh hat im dritten Quartal auch unter dem Strich einen Gewinn erzielt. Im Zeitraum von Juli bis September habe der Überschuss 18,9 Millionen Euro betragen, wie aus dem Quartalsbericht hervorgeht. Im dritten Quartal des Vorjahres hatte Hellofresh noch einen Verlust von 34 Millionen Euro verbucht. Das Unternehmen hatte bereits im Oktober mitgeteilt, dass Umsatz und operatives Ergebnis im dritten Quartal deutlich gestiegen seien. Zudem erhöhte Hellofresh damals die Prognosen für das laufende Jahr.

Dienstag, 05. November 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gewinn im 3. Quartal
Bildquelle: Hellofresh

Die Aktie stieg nach Bekanntgabe der Eckdaten und der erhöhten Prognose auf ein Rekordhoch von 18,32 Euro, konnte dieses aber nicht halten. Mit 15,18 Euro lag der Kurs zuletzt fast ein Fünftel darunter. Im bisherigen Jahresverlauf konnte das Papier allerdings um fast 150 Prozent zulegen und belegt damit einen Spitzenplatz im Nebenwerteindex SDax. Nach dem Kursanstieg wird das im Jahr 2017 an die Börse gebrachte Unternehmen derzeit am Kapitalmarkt mit 2,5 Milliarden Euro bewertet.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten