Edeka / Netto Marken-Discount Silikon statt Plastik

Der Edeka-Verbund verzichtet bei vielen Eigenmarken-Milchprodukten im 500-Gramm-Becher künftig auf die üblichen Plastikdeckel. Als Alternative bieten Edeka und Netto Marken-Discount (Foto) ab November als nach eigenen Angaben erste Händler hierzulande wiederverwendbare Mehrweg-Frischedeckel an. Auf diese Weise ließen sich jährlich mehr als 300 Tonnen Plastik einsparen, so die Unternehmen.

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:10 Uhr
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Silikon statt Plastik
Bildquelle: Netto Marken-Discount

Netto will die Silikon-Deckel im Zweierset in allen 4.260 Filialen verkaufen. Bereits seit August verzichtet der Discounter bei einigen Joghurt- beziehungsweise Puddingartikeln seines Eigensortiments auf die Plastikstülpdeckel. Mehr als 100 Tonnen Kunststoff jährlich sollen so gespart werden.

Edeka startet Anfang November, ab dann werden acht Artikel von „Gut & Günstig“-, Edeka- sowie Edeka-Bio-Artikel im 500-Gramm-Becher ohne Plastikdeckel ausgeliefert. Die neuen Mehrweg-Frischedeckel aus Platin-Silikon sind laut Netto besonders langlebig und kompatibel mit fast allen 500-Gramm-Bechern.

Anzeige

girocard

Gewusst wie: Bei Kartenzahlungen sparen

„Mit Karte, bitte!“  Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024