Dieser Austausch gilt laut Schäfer nur für den Preiseinstieg in den Bereichen Lebensmittel und Getränke. Im Nonfood-Segment bleibe der Name „korrekt“ bis auf Weiteres erhalten, ebenso die Drogerie-Eigenmarke „natuvell“.
Durch den Einsatz der neuen Eigenmarke schließe Globus Sortimentslücken und baut die vormals rund 450 „korrekt“-Artikel um mehr als 200 „Jeden Tag“-Produkte aus. „Davon profitierten auch die weiteren Markenpartner der Markant/ZHG“, sagt Schäfer, „diese können auf der Lieferantenbasis der bisherigen ‚korrekt‘-Artikel ihr ‚Jeden Tag‘-Sortiment nämlich ebenfalls komplettieren.“
„Jeden Tag“ ist eine Marke der ZHG mbh, einer Tochter des Einkaufsverbunds Markant Handels-AG, dem Globus bereits seit Jahren als Mitglied angehört. Erste Produkte von „Jeden Tag“ stehen bereits in den Regalen. Die Sortimente Tiernahrung und Alkoholfreie Getränke werden ab November von „korrekt“ auf „Jeden Tag“ umgestellt. Die komplette Umstellung der Eigenmarken erfolgt laut Globus bis Ende 2020.