Globus „Jeden Tag“ löst „korrekt“ ab

Die Globus-Eigenmarke „korrekt“ wird umbenannt: Sie heißt nun „Jeden Tag“ und werde zur neuen Preiseinstiegsmarke für Produkte des täglichen Bedarfs im besten Preis-Leistungs-Verhältnis: „Wir intensivieren unsere Kooperation mit der Markant-Tochter ZHG und listen die Markant-/ZHG-Eigenmarke ‚Jeden Tag‘“; sagt Petra Schäfer (Foto), bei Globus Geschäftsführerin für Einkauf Ware/Eigenmarken und Vertrieb Mitte.

Donnerstag, 26. September 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild „Jeden Tag“ löst „korrekt“ ab
Bildquelle: Globus

Dieser Austausch gilt laut Schäfer nur für den Preiseinstieg in den Bereichen Lebensmittel und Getränke. Im Nonfood-Segment bleibe der Name „korrekt“ bis auf Weiteres erhalten, ebenso die Drogerie-Eigenmarke „natuvell“.

Durch den Einsatz der neuen Eigenmarke schließe Globus Sortimentslücken und baut die vormals rund 450 „korrekt“-Artikel um mehr als 200 „Jeden Tag“-Produkte aus. „Davon profitierten auch die weiteren Markenpartner der Markant/ZHG“, sagt Schäfer, „diese können auf der Lieferantenbasis der bisherigen ‚korrekt‘-Artikel ihr ‚Jeden Tag‘-Sortiment nämlich ebenfalls komplettieren.“

„Jeden Tag“ ist eine Marke der ZHG mbh, einer Tochter des Einkaufsverbunds Markant Handels-AG, dem Globus bereits seit Jahren als Mitglied angehört. Erste Produkte von „Jeden Tag“ stehen bereits in den Regalen. Die Sortimente Tiernahrung und Alkoholfreie Getränke werden ab November von „korrekt“ auf „Jeden Tag“ umgestellt. Die komplette Umstellung der Eigenmarken erfolgt laut Globus bis Ende 2020.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

Italiens Biosektor lässt keine Wünsche offen

Italienischer Gemeinschaftsstand auf der BIOFACH 2023 mit 62 ausgewählten Produktionsbetrieben aus ganz Italien – ein neuer Rekord. Mehr erfahren...

Anzeige

HMY - Euroshop

Nachhaltigkeit im Einzelhandel

Wie die HMY Group das Eco-Design weltweit in den Handel bringt.
Mehr erfahren...

Anzeige

POS Tuning

Werden Sie Teil der Retail Revolution!

Erleben Sie, wie unsere Produktneuheiten Handlungsabläufe in Industrie, Logistik und Handel visionär verändern werden.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Das erwarten Befragte im LEH von Branche und Branchenvertretern

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten