Globus „Jeden Tag“ löst „korrekt“ ab

Die Globus-Eigenmarke „korrekt“ wird umbenannt: Sie heißt nun „Jeden Tag“ und werde zur neuen Preiseinstiegsmarke für Produkte des täglichen Bedarfs im besten Preis-Leistungs-Verhältnis: „Wir intensivieren unsere Kooperation mit der Markant-Tochter ZHG und listen die Markant-/ZHG-Eigenmarke ‚Jeden Tag‘“; sagt Petra Schäfer (Foto), bei Globus Geschäftsführerin für Einkauf Ware/Eigenmarken und Vertrieb Mitte.

Donnerstag, 26. September 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild „Jeden Tag“ löst „korrekt“ ab
Bildquelle: Globus

Dieser Austausch gilt laut Schäfer nur für den Preiseinstieg in den Bereichen Lebensmittel und Getränke. Im Nonfood-Segment bleibe der Name „korrekt“ bis auf Weiteres erhalten, ebenso die Drogerie-Eigenmarke „natuvell“.

Durch den Einsatz der neuen Eigenmarke schließe Globus Sortimentslücken und baut die vormals rund 450 „korrekt“-Artikel um mehr als 200 „Jeden Tag“-Produkte aus. „Davon profitierten auch die weiteren Markenpartner der Markant/ZHG“, sagt Schäfer, „diese können auf der Lieferantenbasis der bisherigen ‚korrekt‘-Artikel ihr ‚Jeden Tag‘-Sortiment nämlich ebenfalls komplettieren.“

„Jeden Tag“ ist eine Marke der ZHG mbh, einer Tochter des Einkaufsverbunds Markant Handels-AG, dem Globus bereits seit Jahren als Mitglied angehört. Erste Produkte von „Jeden Tag“ stehen bereits in den Regalen. Die Sortimente Tiernahrung und Alkoholfreie Getränke werden ab November von „korrekt“ auf „Jeden Tag“ umgestellt. Die komplette Umstellung der Eigenmarken erfolgt laut Globus bis Ende 2020.

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten