Via Twitter teilte das Schweizer Handelsunternehmen den Bestellstopp und einen Abverkauf der noch vorrätigen Nivea-Haarpflege-Produkte zu 50 Prozent mit. Gegenüber der CH Media Gruppe erklärte Christina Maurer Frank, Mediensprecherin der Migros: „Im Vergleich zum deutschen Einzelhändler verfügen wir über schlechtere Konditionen. Der Einkaufspreis für eine Flasche Shampoo ist für die Migros deutlich höher, als der Preis, den Endkunden in Deutschland bei dm oder Rossmann bezahlen.“ Wie lange der Bestellstopp andauern wird ist offen.
Migros Schweiz Disput mit Beiersdorf
Seit dem 02. Mai 2019 gilt ein Bestellstopp für Nivea-Haarpflegeprodukte bei der Migros Schweiz. Grund für die Aktion ist ein Streit über die Einkaufspreise.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
MolkereiwirtschaftArla steigert Umsatz und Gewinn
Die europäische Molkereigenossenschaft Arla hat 2024 den Umsatz auf 13,8 Milliarden Euro und den Nettogewinn auf 401 Millionen Euro gesteigert. Die Landwirte erhalten die höchste Nachzahlung der Unternehmensgeschichte. Das Markengeschäft wuchs um 3,7 Prozent.
-
SchweizCoop steigert Umsatz und Gewinn
Der Schweizer Handelskonzern Coop hat seinen Umsatz 2024 auf 34,9 Milliarden Franken (37 Milliarden Euro) gesteigert. Der Gewinn wuchs auf 585 Millionen Franken. Besonders stark legte der Online-Supermarkt Coop.ch mit einem Plus von 8,7 Prozent zu.
-
FührungswechselArla mit neuer Spitze fürs internationale Geschäft
Lillie Li Valeur (Foto) übernimmt ab April 2025 die Leitung des internationalen Geschäfts bei Arla Foods. Sie folgt auf Simon Stevens (Foto), der nach 22 Jahren in den Ruhestand geht. Valeur hat das Geschäft in China und Südostasien aufgebaut.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
-
Diskussion um ÖffnungszeitenLänger offen war gestern – die Branche diskutiert über den Ladenschluss
-
Exit-StrategieWie deutsche Händler mit dem Russland-Geschäft kämpfen
-
Personalnot an den ThekenFrisch oder in Folie - wie die Zukunft der Frischeabteilungen aussieht
-
Fleisch-Star 2025Nominierte der Kategorie Märkte 2.001 bis 4.000 qm
Im Heft
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Podiumsdiskussion zum Regional-StarStorytelling als Erfolgsrezept – wie Händler Verbraucher für regionale Produkte gewinnen
Was bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Produktinnovation
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Verarbeitung
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Marketing
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Handel
-
Zuckeranbau in GefahrWarum die Branche Hilfe gegen die Schilf-Glasflügelzikade fordert
Diese Zikade hat es auf Zuckerrüben und weitere Ackerfrüchte abgesehen. Wirtschaftsverbände schlagen Alarm. Handelt die Politik schnell genug?
-
Die Nominierten Fleisch-Star-Talente„Wertschätzung ist keine Einbahnstraße“
Sechs junge Menschen, die Botschafter für ihren Beruf an der Fleischtheke sind: die diesjährigen Fleisch-Star-Talente.
-
Fleisch-Star 2025Nominierte der Kategorie "Märkte über 4.000 qm"
Der E-Center in Singen, E-Center in Tiengen und der Rewe Center in Rodgau-Dudenhofen sind unsere diesjährigen Nominierten zum Fleisch-Star 2025 in der Kategorie Märkte über 4.000 qm.
Läden
-
MarktrundgangWie Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan seinen Kunden stressfreies Einkaufen ermöglicht
Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan leitet seinen Kunden durch den neuen Markt: Will er den Wochenbedarf decken oder sich nur schnell für die Mittagspause versorgen?
-
MarktrundgangWie die Brüder Stiegler aus einem alten Real eine Augenweide gemacht haben
Nach dreijähriger Bauzeit haben die Brüder Stiegler alias „Pälzer Buwe“ ihr neuntes Objekt ans Laufen gebracht. Der Schwerpunkt im Mutterstadter E-Center: Regionalität.
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeWarum Kalbfleisch ein Multitalent ist
Kalbfleisch ist nicht nur wegen seines Geschmacks und seiner Verwendungsmöglichkeiten eine gefragte Delikatesse. Doch wie lässt sich Kalbfleisch an der Bedienungstheke gut verkaufen?
-
WarenverkaufskundeSo entstehen pflanzenbasierte Kaugummis
Pflanzlich basierte Kaugummis sprechen neue Kundengruppen an. Wie die Produkte hergestellt werden und was für den Erfolg im Handel entscheidend ist.
Nachhaltigkeit
Ladenreportagen
-
MarktrundgangWie Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan seinen Kunden stressfreies Einkaufen ermöglicht
Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan leitet seinen Kunden durch den neuen Markt: Will er den Wochenbedarf decken oder sich nur schnell für die Mittagspause versorgen?
-
MarktrundgangWie die Brüder Stiegler aus einem alten Real eine Augenweide gemacht haben
Nach dreijähriger Bauzeit haben die Brüder Stiegler alias „Pälzer Buwe“ ihr neuntes Objekt ans Laufen gebracht. Der Schwerpunkt im Mutterstadter E-Center: Regionalität.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
-
Kaufland Pirna
-
E Center Kohler Lahr
-
Rewe Center Egelsbach
-
Tegut Gorkistraße Erfurt
-
Elli Markt Delbrück
-
Edeka Center Cramer Langenhagen
-
Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
-
Rewe Center Butzbach
-
Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
-
Rewe Rahmati Solingen Ohligs
-
Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
-
Kaufland Pirna
-
Kaufland Borsbergstraße in Dresden