Hochland-Gruppe Russland trägt zum Wachstum bei

Die Hochland Gruppe konnte ihren Absatz im vergangenen Geschäftsjahr um vier Prozent steigern. Dieses Wachstum kommt hauptsächlich aus dem Geschäftsfeld Food Service, wobei die Töchter-Unternehmen in Russland und den USA den Hauptanteil an der Entwicklung einnehmen.

Donnerstag, 02. Mai 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Russland trägt zum Wachstum bei
Bildquelle: Hochland

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich leicht um 3,4 Prozent. Die Umsatzrendite der Gruppe lag mit 4,4 Prozent auf Vorjahresniveau. Die Marktinvestitionen beliefen sich auf fast 39 Millionen Euro, 1,5 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.

Beim Markenwachstum lag Russland an der Spitze. In Deutschland hingegen dämpften Preiserhöhungen den Abverkauf. Es kam zu Absatzeinbußen, vor allem im ersten Halbjahr. Zum Jahresstart 2019 sei man aber wieder auf einem Wachstumskurs und die Nummer Zwei im Markt. In Russland, Rumänien und Polen ist Hochland hingegen weiterhin Marktführer bei Käse.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten