Mit der neu geschaffenen Doppelspitze will die LHV den strategischen Herausforderungen der Getränkemehrweg-Logistik Rechnung tragen und das Unternehmen zielgerichtet weitereinwickeln.
Christian Zeitz (Foto) wird ab dem 1. Mai 2019 neben Silke Rösler in die Geschäftsführung der Für Sie Lebensmittelhandel-Verwaltungsgesellschaft mbH (LHV) berufen. Zeitz ist seit 2006 Mitarbeiter der LHV, seit 2010 Prokurist. In dieser Funktion hat der 40-Jährige in den letzten Jahren bereits eng mit der Geschäftsführung zusammengearbeitet.
Mit der neu geschaffenen Doppelspitze will die LHV den strategischen Herausforderungen der Getränkemehrweg-Logistik Rechnung tragen und das Unternehmen zielgerichtet weitereinwickeln.
Der südafrikanische Einzelhändler Pick n Pay hat weitere Anteile an seiner Discounttochter Boxer Retail verkauft. Mit dem Erlös aus der Transaktion will der Handelskonzern seinen laufenden Umbau und die Wachstumsstrategie finanzieren.
Finanzinvestoren prüfen offenbar einen Einstieg bei Magnum Ice Cream. Mehrere Private-Equity-Firmen beobachten die Entwicklung des früheren Unilever-Eisgeschäfts.
Die britische Supermarktkette Asda baut ihr Sortiment aus und senkt nach eigenen Angaben Hunderte Artikel im Preis. Kinder erhalten in allen 426 Filialen kostenloses Obst. Spezialisierte Mitarbeiter sollen künftig wieder in den Obst- und Gemüseabteilungen beraten.
Wer wird Supermarkt des Jahres 2026? Am 21. Mai fällt in der Zeche Zollverein in Essen die Entscheidung. Der Branchentag zeigt nicht nur, wer gewinnt, sondern auch, mit welchen mutigen Konzepten und starken Marktstrategien der Handel aktuell überzeugt.
Hier zeigt die LP die ganze Vielfalt des Lebensmittelhandels: EinZufallsgenerator wählt für jede Ausgabe einen Markt aus – den die Redaktion anschließend inkognito besucht. Diesmal: Penny in Dortmund-Schüren.
Gefälschte Online-Shops bedrohen den Ruf von Lebensmittelhändlern. Edeka-Kaufmann Stephan Cunäus aus Rostock will aufrütteln.
Was bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
In Radolfzell zeigt Familie Schulze, wie eng Handel, Region und Lebensgefühl miteinander verbunden sind. Mit maritimem Design und regionalem Sortiment wird der Markt zur Hommage an See, Landschaft und Leute.
Nachhaltige Maßnahmen in einem Bestandsbau umzusetzen ist knifflig. Im neuen Wasgau-Markt ist das gelungen, der Erfolg messbar. Mehr noch: Der Markt überzeugt durch Frische und sein gastronomisches Angebot.
Leberkäse oder auch Fleischkäse ist eine beliebte Brühwurstspezialität. Typisch sind seine rechteckige Form und die vielseitige Verwendung.
Honig ist ein Naturprodukt, gesammelt von fleißigen Bienen. Im Sommer greifen neue Regeln zur Kennzeichnung – ein Vorteil für regionale Ware.
In Radolfzell zeigt Familie Schulze, wie eng Handel, Region und Lebensgefühl miteinander verbunden sind. Mit maritimem Design und regionalem Sortiment wird der Markt zur Hommage an See, Landschaft und Leute.
Nachhaltige Maßnahmen in einem Bestandsbau umzusetzen ist knifflig. Im neuen Wasgau-Markt ist das gelungen, der Erfolg messbar. Mehr noch: Der Markt überzeugt durch Frische und sein gastronomisches Angebot.
Oliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
Geflügel legt zu, Schweinefleisch bleibt Klassiker und Grillfans setzen zunehmend auf Vielfalt statt großer Einzelstücke. Matthias Gaude von Rewe Nord erklärt im Interview, welche Produkte sich in der Grillsaison besonders gut verkaufen und wie Händler ihr Sortiment optimal inszenieren.