Schwarz-Gruppe Röstfrisch aus Rheine

Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) hat mit der Stadt Rheine in Westfalen einen Notarvertrag über den Erwerb eines 121.000 qm großen Gewerbegrundstücks im neuerschlossenen Gewerbegebiet Holsterfeld an der A 30 unterzeichnet. Das berichtet die Münsterländische Volkszeitung (MV). Geplant sei dort der Aufbau eines Lebensmittelproduktionsstandortes, sagt Bürgermeister Peter Lüttmann gegenüber der MV.

Dienstag, 22. Januar 2019, 11:24 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Getty Images

Lidl plant, wie verschiedene Medien im vergangenen Jahr berichteten, die Röstung der Kaffeebohnen für seine Eigenmarken selbst in die Hand zu nehmen. Das passt zur Strategie, die Eigenproduktion auszubauen. Bei Backwaren und Eiscreme hat der Discounter beispielsweise hier schon damit begonnen und in Holsterfeld könnte die Rösterei entstehen. Zwei Bauabschnitte sind geplant wie die MV aus Ratskreisen erfahren hat und insgesamt könnten bis zu 350 neue Arbeitsplätze entstehen.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten