...das sehen Sie hier in diesem Film von Hieber. Viel Spaß!
{basicyoutube}UdeOm6GXjqQ{/basicyoutube}
Hieber‘s Frischecenter in Lörrach ist unser „Supermarkt des Jahres“ in der Kategorie Selbstständige mit mehr als 2.000 Quadratmetern Verkaufsfläche. Eine tolle Leistung. Und wie man diese einfach klasse transportieren kann ...
...das sehen Sie hier in diesem Film von Hieber. Viel Spaß!
{basicyoutube}UdeOm6GXjqQ{/basicyoutube}
Nachhaltig denken und nachhaltig einkaufen? 2024 macht hier der Preis das Rennen. Das zeigt eine Studie der DHBW Heilbronn. Warum es gerade jetzt darauf ankommt, „grüne“ Sortimente zu pflegen.
Es braucht neue Strukturen und Standards für klimaangepasstes Bauen, sagt Klaus Wiens, Leiter Bauwesen Filialbau Rewe.
Das Klima wandelt sich zum Schlechten: Fluten überschwemmen Supermärkte, Hitzewellen ersticken die Kauflaune. Wie sich Händler und Hersteller widerstandsfähig machen.
Im brandenburgischen Nauen hat Edeka-Kaufmann Christian Dorfmann seinen Zukunftsmarkt eröffnet. Die Branche schaut sich an, was heute machbar ist.
Der Vollsortimenter Rewe Pebler hat modernisiert. Das Unternehmen geht bald an die nächste Generation.
Allgäuer Bergkäse stammt nicht von der Nordsee, Ammerländer Knochenschinken nicht aus dem Schwarzwald. Beide Begriffe sind geografisch geschützt. Was bedeutet das genau?
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
Im brandenburgischen Nauen hat Edeka-Kaufmann Christian Dorfmann seinen Zukunftsmarkt eröffnet. Die Branche schaut sich an, was heute machbar ist.
Think big! Der neue Rewe-Markt auf der Berliner Shopping- und Flaniermeile hat doppelt so viel Fläche wie der alte. Er setzt auf Trendsortimente und ein bisschen Luxus.
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Der belgische Lebensmittelgroßhändler Solucious kauft den Konkurrenten Délidis. Beide Marken sollen bestehen bleiben. Mit der Übernahme baut Solucious, der Food-Service-Spezialist der belgischen Colruyt-Gruppe, seine Position im Gastronomiesektor aus.
Albert Heijn und der World Wildlife Fund (WWF) starten eine Initiative zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks im niederländischen Lebensmittelsektor. Ziel sei es, den Fußabdruck bis 2030 zu halbieren. Die Supermarktkette verpflichtet sich als erste in den Niederlanden zur Umsetzung eines gemeinsam entwickelten Ansatzes.
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) hat neue Leitlinien für die Bewertung neuartiger Lebensmittel veröffentlicht. Ab Februar 2025 gelten die Änderungen für alle Zulassungsanträge in der EU. Die Aktualisierung zielt auch darauf ab, Tierversuche zu reduzieren.