Edeka Nord Logistikerweiterung im Fleischwerk

Die Umbauphase des Nordfrische Center Valluhn der Edeka Nord hat begonnen. Die logistischen Kapazitätsgrenzen machten den Erweiterungsbau notwendig. Die Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums ist für Anfang 2020 geplant.

Freitag, 04. Mai 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Logistikerweiterung im Fleischwerk

Derzeit bietet das Lager auf einer Fläche von 4.000 qm Platz für 36.000 Lagerplätze. Nach Fertigstellung des Neubaus verdoppelt sich die Logistikfläche auf 8.000 qm. Die Kapazität der Lagerplätze steigt im 28 Meter hohen Hochregallager auf 68.000.

Durch die neu gewonnene Fläche kann ebenso die Anzahl der gelagerten Sortimentsartikel von 1.500 auf 2.500 erhöht werden.„Mit der Investition reagieren wir nicht nur auf das veränderte Bestellverhalten unserer Kunden, die tagesaktuell aus derzeit 1.500 Produkten auswählen können, sondern wollen somit auch unseren Logistikstandort Valluhn stärken“, bekräftigt der Geschäftsführer des Fleischwerkes, Stephan Weber. „Spätestens im Jahr 2020 sollen 100 Prozent der Kunden über das neue Lager beliefert werden.“

Das Logistikzentrum entsteht direkt neben dem jetzigen Fleischwerk, wo in Zukunft alle logistischen Prozesse des Fleischwerkes abgebildet werden können. Die beiden Gebäude werden an zwei Stellen miteinander verbunden sein, damit ein Warenaustausch stattfinden kann. Bauherr ist die Fleischwerk Edeka Nord GmbH.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten