Schlecker Anton Schlecker bekommt Bewährungsstrafe

Das Landgericht Stuttgart hat die Schlecker-Kinder Lars (46) und Meike (44) zu Freiheitsstrafen verurteilt. Unter anderem wegen Insolvenzverschleppung und Betrugs sollen sie für zwei Jahre und neun Monate sowie für zwei Jahre und acht Monate in Haft, entschied das Gericht heute.

Montag, 27. November 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Anton Schlecker bekommt Bewährungsstrafe
Bildquelle: Schlecker

Der Ex-Firmeninhaber Anton Schlecker wurde wegen vorsätzlichen Bankrotts zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe von 54.000 Euro verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte drei Jahre Haft für Anton Schlecker gefordert. Sie sah es als erwiesen an, dass er als Eigentümer der Drogeriemarktkette in den Monaten vor der Pleite Vermögen in Millionenhöhe für die Familie beiseite abgezweigt hatte. Geld, das im Topf des Insolvenzverwalters fehlte.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten