Walmart Kampfansage an Amazon

Marc Lore, Chef der E-Commerce-Abteilung von Walmart, hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass der amerikanische Händler mit Google zusammenarbeiten und hunderttausende Produkte „vom Waschmittel bis zu Lego“ anbieten wolle. Dadurch entstünde der größte Online-Einzelhändler weltweit.

Mittwoch, 23. August 2017, 10:53 Uhr
LEBENSMITTEL PRAXIS
Bildquelle: LP-Archiv

Das Angebot ist eine klare Kampfansage an Amazon. Lore erklärt in seinem Beitrag, dass für den Shop, der auch mit dem Sprachassistenten von Google zu bedienen ist, ein stark individualisiertes Angebot mit Einkaufsvorschlägen im Vordergrund stehen. Los gehen soll es bereits im September. Geliefert werden sie über den Lieferdienst von Google. Ab dem kommenden Jahr soll das Angebot dann auch auf frische Lebensmittel ausgeweitet werden. Kunden sollen zudem die Wahl haben, ihre Bestellung mitunter gegen einen Preisnachlass selbst in einer der über 4.700 Wal-Mart-Filialen in den USA abzuholen.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten