Edeka Geht unter die Obstbauern

Die Edeka hat laut Hamburger Abendblatt die Rostocker Obst GmbH und deren Agrarflächen für Äpfel, Pflaumen und Erdbeeren in Mecklenburg-Vorpommern erworben und will damit offenbar den "wachsenden Bio-Apfel-Bedarf des eigenen Fruchtsaftproduzenten Sonnländer" decken.

Dienstag, 15. August 2017, 11:36 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: LP Archiv

Sonnländer ist die Marke für Säfte, die bei Edeka und Netto verkauft werden. Die Übernahme passt in die Strategie der Hamburger mit verschiedenen eigenen Produktiosnbetrieben wie für Fleisch, Wurst, Backwaren oder Molkereiprodukte. Aber auch Lidl operiert ähnlich und ist Gerüchten zufolge gerade dabei, eine Eisfabrik in Übach-Palenberg an der niederländischen Grenze zu übernehmen.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten