Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Krombacher: Im alkoholfreien Rausch

Bildquelle: Krombacher

Krombacher

Im alkoholfreien Rausch

Die Krombacher Brauerei freut sich vor allem über das florierende Geschäft mit Getränken ohne Alkohol. Dadurch können die Kreuztaler trotz schwierigen Bier-Marktes weiter wachsen.

Weiterlesen ...

Werbung

Coca-Cola: Klein, aber oho

Coca-Cola

Klein, aber oho

Coca-Cola setzt im Lebensmittel-Einzelhandel auf das Thema Wertschöpfung. Vor allem das Potenzial von Kleingebinden sowie zuckerfreie und -reduzierte Varianten stehen dabei im Fokus.

Weiterlesen ...

Bier: Marketing-Gag oder lukrative Einnahmequelle?

Bildquelle: GettyImages, Carsten Hoppen, Mirco Moskopp, Edeka Hieber

Bier

Marketing-Gag oder lukrative Einnahmequelle?

Bier ist langweilig und austauschbar! Spätestens seit Craft Bier auch bei den großen Konzernen auf Interesse stößt, sollte diese Aussage so pauschal nicht mehr getroffen werden. Doch schon lange vor diesem Trend haben Händler auf eigene Faust versucht, ihr Sortiment mit hauseigenen Bieren aufzupeppen. Die LP sprach mit vier von ihnen, ob sich damit auch Geld verdienen lässt.

Weiterlesen ...

Spirituosen Nährwertangaben: Flucht nach vorn

Spirituosen Nährwertangaben

Flucht nach vorn

Diageo bringt für sein Schwergewicht Johnnie Walker eine Nährwerttabelle auf das Etikett. Eine Maßnahme, die Signalwirkung haben könnte. Brüssel macht entsprechenden Druck auf die Industrie.

Weiterlesen ...

Jack Daniels: Klassiker auf Reisen

Bildquelle: Jack Daniel’s

Jack Daniels

Klassiker auf Reisen

Brown-Forman feiert sein 150-Jähriges mit einer aufwendigen Warenpräsentation bei Cash & Carry. Zum Abschluss belohnen sich die Hamburger jetzt mit einer eigenen Sales-Mannschaft.

Weiterlesen ...