Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Saft: Licht am Ende des Tunnels

Bildquelle: Detlef Ilgner, Niklas Reineking / Ruth Otzelberger

Saft

Licht am Ende des Tunnels

Hohe Preise und negative Berichterstattung: Der Fruchtsaftmarkt stand in den vergangenen Jahren unter Druck. Nun zeichnet sich eine Stabilisierung ab, auch weil die Verbraucher mehr auf Premium und Natürlichkeit setzen.

Weiterlesen ...

Werbung

Prowein: Markenoffensive

Prowein

Markenoffensive

So international der Rummel bei der Fachmesse ProWein auch gewesen sein mag, es gab auch für das hiesige Geschäft interessante Neuprodukte. Dabei stehen Marken im Fokus.

Weiterlesen ...

Bier: Alles nur Zierde?

Bier

Alles nur Zierde?

Craft-Biere sind nicht der Heilsbringer für die unter Preisdruck stehende Kategorie Bier. Sie passen aber zum Zeitgeist und machen den Gerstensaft durch ihre Vielfalt wieder interessant.

Weiterlesen ...

Wein: Ein gutes Weinjahr?

Wein

Ein gutes Weinjahr?

Bessere Ernte, aber schwacher Export: Die Tanks der Kellereien sind bis zum Rand gefüllt. Wie wird diese Entwicklung den heimischen Markt verändern?

Weiterlesen ...

Fußball: Richtig aufstellen

Fußball

Richtig aufstellen

Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich startet am 10. Juni. Experten schätzen das Potenzial für einen Zusatzumsatz im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel auf bis zu 1,5 Mrd. Euro. Im Fokus stehen dabei besonders die Sortimente Bier und Snacks.

Weiterlesen ...