Abschriften vermeiden Retouren richtig managen
Die Kaufleute Lara Stengel, Rocco Capurso und Michael Radau berichten über ihre Lösungen für Brot und Backwaren und wie auch KI dabei hilft.

Meinung: HDE "Leitlinien zur Lesbarkeit wären besser"

„Von der EU-Verordnung zur Kennzeichnung von Lebensmitteln werden die Verbraucher profitieren", so Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE.

Donnerstag, 07. Juli 2011 - Neue Regeln für Nährwert-Infos

„Die Konsumenten werden es leichter haben, sich bewusst für eine ausgewogene Ernährung und für gesunde Lebensmittel zu entscheiden. Politik und Lebensmittelwirtschaft haben ihr Ziel, die Verbraucher in der gesamten EU einheitlich über die Nährwertzusammensetzung von Lebensmitteln zu informieren, erreicht."

Der Handel sei in den vergangenen Jahren zum Vorreiter bei der Nährwertkennzeichnung geworden: Auf etwa 80 Prozent der Handelsmarken fänden die Verbraucher bereits Angaben zu den Nährwerten. Wermutstropfen sei, dass die Nährwertangaben laut Verordnung in einer Schriftgröße von mindestens 1,2 mm gemacht werden müssen. „Es wäre besser, auf Leitlinien zur Lesbarkeit zu setzen, statt auf starre Vorgaben der Schriftgröße."

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten