- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Die Marke Dole steht weltweit seit über 100 Jahren für Tradition, Vertrauen, Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz. In einem Markt, der zunehmend durch profilschwache No-Name Produkte geflutet wird, ist Dole für Konsumenten ein fester Anker in der Obst- und Gemüseabteilung. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Mit dem Tool „Dole Earth“ wird es Konsumenten möglich, virtuell zum Ursprung der Dole-Bananen und Ananas zu reisen. Der Farm-Code erlaubt es, Farm-Details der gekauften Produkte zu entdecken. So können Konsumenten einen Blick hinter die Kulissen werfen und werden über die spezielle Anbauplantage, die Zertifizierungen, Mitarbeiter, soziale Verantwortung und vieles mehr informiert. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Die stetige Steigerung der Markenbekanntheit bestätigt den Erfolg der Marketingmaßnahmen und Markenkommunikation. So stieg die ungestützte Markenbekanntheit von 2014 auf 2015 um 4 Prozent. Im Kampagnenzeitraum „My Energy“ konnten Zuwächse von 20 bis 30 Prozent auf der Website verzeichnet werden. Die Marke Dole ist eine der führenden Obstquellen des deutschen Einzelhandels und zeichnet sich durch Innovationen und eine starke Kommunikation aus.
Marken besser verkaufen Xavier Roussel von Dole Food Company
„In einem Markt, der zunehmend durch profilschwache No-Name- Produkte geflutet wird, ist Dole für Konsumenten ein fester Anker in der Obst- und Gemüseabteilung.“
Aktuelle Podcasts
Top-Themen
SDJ 2024 Videos
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
Selbstständiger Einzelhandel
Rewe Top 10
2023 konnten sich die starken Rewe-Kaufleute gut behaupten und legten zu − gesamt etwas schwächer als die Top 10 der Edeka.
-
Selbstständiger Einzelhandel
Edeka Top 10
Das Flächenwachstum unter den Edeka-Top-10 (neben der Inflation) ist Primärursache für das Wachstum hier. Dies geschieht nicht nur durch Übernahmen, sondern auch durch Ausbau bestehender kleinerer Märkte.
-
Transaktionen
Die große Konsolidierung
Eine steigende Anzahl von Unternehmenstransaktionen sowie das wachsende Interesse externer Finanzinvestoren an der gesamten Food-Branche beobachtet AFC Consulting.
Personalien
Sortiment
Im Gespräch
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Interview IPLC
Kunden greifen zu Premium
Zum Start des Eigenmarken-Liebling 2024 prognostiziert IPLC die anhaltende Profilierung von Private Label und Zuwachs in wichtigen Segmenten.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Colruyt schließt Umstellung ab
Die belgische Colruyt Group hat die Umstellung von Smatch- und Match-Filialen auf Comarkt/Comarché abgeschlossen.
-
Europa
Pestizidrückstände in Lebensmitteln
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA hat einen neuen Bericht über Pestizidrückstände in Lebensmitteln in der Europäischen Union veröffentlicht.
-
Österreich
Salzburg Milch verstärkt Führungsriege
Die Molkerei Salzburgmilch verstärkt ihre Führungsebene. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (Foto links) freut sich über den Zuwachs im Team: Katrin Wollinger (Bildmitte) als Head of Human Resources und Thomas Thor (Foto rechts) als Head of Finance.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
- Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
- Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
- Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
- Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
- Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
- Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
- Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
- Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
- Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
- E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
- Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
- E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg