Abschriften vermeiden Retouren richtig managen
Die Kaufleute Lara Stengel, Rocco Capurso und Michael Radau berichten über ihre Lösungen für Brot und Backwaren und wie auch KI dabei hilft.

Tiefkühlstar 2015 Tiefgekühltes am PoS in Szene setzen

Die Nominierten für den TIEFKÜHL STAR 2015, dem Branchenwettbewerb von Deutsches Tiefkühlinstitut und Lebensmittel Praxis, arbeiten mit Engagement am Auftritt der TK-Abteilungen. Hier einige Beispiele.

Freitag, 06. November 2015 - Community
Susanne Klopsch
Artikelbild Tiefgekühltes am PoS in Szene setzen
Die Beleuchtung setzt die Abteilung in Szene und gibt Kunden im Markt zudem Orientierung. (E-Center Egert in Selb)
Bildquelle: Mskopp

 

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Regionale Produkte, die zum Teil eine langjährige Geschichte haben, haben einen hohen Wiedererkennungswert und sind bei Kunden emotional positiv besetzt. (E-Center Dietrich in Chemnitz)
Bild öffnen Die Beleuchtung setzt die Abteilung in Szene und gibt Kunden im Markt zudem Orientierung. (E-Center Egert in Selb)
Bild öffnen Sie haben kompetente, geschulte Mitarbeiter in Ihrem Markt, die mit Begeisterung Tiefkühlkost verkaufen? Dann zeigen Sie sie Ihren Kunden: Gerade bei höherpreisigen Sortimenten wirkt es absatzfördernd. (Real Isernhagen)
Bild öffnen Wie bereite ich TK-Fleisch zu? Die Hemmschwelle für Kunden, zu Premiumprodukten zu greifen, kann durch Infos zum Mitnehmen nach Hause gesenkt werden. (Real Dortmund)
Bild öffnen Handgeschriebne Schilder sind sympathisch – und fallen, sparsam eingesetzt, dem Kunden am PoS positiv auf. Sie bringen Atmosphäre in die Abteilung. (Edeka Wehrmann in Enger)
Bild öffnen Getränkeempfehlungen zeigen die Kompetenz des Händlers und fördern Zusatzumsätze. (Globus Homburg-Einöd)
Bild öffnen Mehr Platz für besondere Produkte lässt sich vor allem auf der Großfläche umsetzen. (Kaufland Dallgow)
Bild öffnen Mit einem durchdachten Lichtkonzept und einer ladenbaulich geschickten Abgrenzung durch die Deckengestaltung werden auch in großen Abteilungen punktuelle Akzente gesetzt. (Edeka Neukauf Vollmer-Smit in Kaufungen)
Bild öffnen Es gibt immer mehr Menschen hierzulande, die sich immer mal wieder vegetarisch ernähren – sie sind dankbar für Hinweise an den Truhen. (Real Dortmund)
Bild öffnen Orientierung für den Kunden über den Preis ist an der Truhe essenziell. Elektronische Schilder sind gut lesbar und erleichtern die Disposition. (Edeka Stadler + Honner in Freising)
Bild öffnen 28 Prozent der Kunden verlassen die TK-Abteilung, weil sie das gesuchte Produkt nicht gefunden haben: Ein „Gegenmittel“ sind konsequent dem Kunden zugewandte Facings. (Edeka Gebr. Gotthardt in Duderstadt)
Bild öffnen Bei Eiscreme bieten sich Verbundplatzierungen mit Waffeln, Eierlikör etc. an – Impulskäufe garantiert. (Rewe Ahrendt in Teterow)

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

SDJ 2024 Videos

Viel gelesen

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten