„Salted Caramel ist der Geschmack der Stunde“, betont Petra Orlet, Senior Brand Manager von Froneri Schöller in Nürnberg. „Wir haben den süß-salzigen Trend aufgegriffen und in ein cooles Eis verwandelt.“ Dabei stand eine ganz klar definierte Zielgruppe im Fokus des Produkts. „Für uns standen Millennials klar im Fokus“, beschreibt es Petra Orlet. „Wir wissen aber, dass trendige Sorten auch bei älteren Zielgruppen hoch im Kurs stehen.“ Für diesen heißen Sommer mit seinen außergewöhnlich hohen Eis-Abverkäufen gilt diese Maßgabe natürlich erst recht. Bei allen Gewinnern in der Warengruppe zeigte sich, wie sehr die Verbraucher derzeit auf cremige Sorten mit dem Kick Besonderheit stehen. „Zartschmelzendes Eis mit vollmundigem Sahnegeschmack, einer leicht gesalzenen Karamellsau-ce und unwiderstehlichem Toffee“, so beschreibt das Unternehmen selbst die erfolgreiche Variante, die den Kunden vor allem wegen der Salznote schmecke. Zur Einführung und zum 5. April, dem US-amerikanischen „National Caramel Day“, rief Hersteller Froneri Schöller übrigens zum Gewinnspiel um den trendigsten Eisbecher mit der Sorte Salted Caramel auf. Außerdem profitiert die trendige Variante im 850-Milliliter-Becher vom hohen Vertrauen, dass Kunden der Marke Mövenpick entgegenbringen. Die PdJ-Marktforscher sprechen davon, dass das Produkt dem Kunden hohe Qualität suggeriert und dieser ohnehin viele Varianten des Labels kennt. Ermittelt wurden deswegen als Hauptverwender die Premiumkäufer, die erfahrene Hausfrau und die jüngeren Familien ohne Kinder.
Eiscreme - Gold Mövenpick Salted Caramel / Froneri Schöller
Salz passt auch ins Eis: Mövenpick Salted Caramel liegt im Trend.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienBritische Haushalte verlieren stark an KaufkraftViele Haushalte in Großbritannien geraten finanziell wieder stärker unter Druck. Das geht aus dem aktuellen „Income Tracker“ des Supermarktunternehmens Asda hervor, der vom Centre for Economics and Business Research berechnet wird.
-
ÖsterreichWiesbauer mit solider GeschäftsentwicklungDer österreichische Wurstproduzent Wiesbauer steigerte seinen Umsatz 2025 deutlich um 35 Millionen Euro auf 272 Millionen Euro. Das Wachstum geht vor allem auf Zukäufe zurück. Nun investiert das Unternehmen sieben Millionen Euro in Automatisierung und künstliche Intelligenz.
-
NiederlandeVogelgrippe bei Kuh erstmals außerhalb der USA nachgewiesenIn den Niederlanden ist das Vogelgrippe-Virus erstmals außerhalb der USA bei einer Kuh nachgewiesen worden. Das teilten die niederländischen Behörden unter Berufung auf Einschätzungen des deutschen Friedrich-Loeffler-Instituts mit.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Podcast
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Viel gelesen
Handelsstrategie
-
Leser fragen ...Händlermarke aufbauen – wann sich der eigene Name im Regal wirklich lohnt… und Experten antworten. In dieser Ausgabe erklärt Leo Beese, worauf Händler achten sollten, wenn sie eine eigene Marke erfolgreich entwickeln möchten.
-
ZitrusfrüchteMehr Daten, weniger Pestizide: Wie WWF und Edeka kooperierenZwischen Mandarinenbäumen bei Valencia wird deutlich, wie sich Edeka und der World Wide Fund For Nature (WWF) für einen nachhaltigeren konventionellen Anbau einsetzen – und wo Hürden liegen.
-
DesinfektionEuropa könnte Ethanol verbannen – das würde die Branche hart treffenDie Europäische Chemikalienagentur könnte Ethanol 2026 als krebserregend einstufen. Das hätte nach Expertenansicht fatale Folgen für die Lebensmittelwirtschaft. Die wehrt sich.
Hersteller
-
Danish-Crown-Manager im InterviewVom Schlachthof zur Veredelung – warum Bacon zum Wachstumstreiber wird -
MarkenstrategiePreisdruck als Chance – wie Marken mit neuen Ideen Profil gewinnen -
Internationale SüßwarenmesseVon Functional Sweets bis Start-up-Pitches – wo die ISM 2026 Handel und Industrie echte Impulse liefert -
Einkauf mit...Wie sich Jägermeister-Manager das perfekte Schnapsregal vorstellen -
AnzeigeDie Welt des Labors: analytica 2026 -
Henkell-Freixenet-CEO im InterviewStrukturkrise Deutschland – warum Politik und Wirtschaft jetzt mutige Entscheidungen brauchen
Läden
-
MarktrundgangZwölf Jahre Anlauf – warum sich der neue Rewe in Berlin-Staaken trotzdem gelohnt hatMit Großmut und Gelassenheit haben die Rewe-Kaufleute Peterson gegen die Bürokratie gekämpft und einen Markt in Berlin-Staaken wiedereröffnet. Ohne Sackgassen, mit freien Sichtachsen und einer Wohlfühl-Umgebung.
-
MarktrundgangVon Champagner bis Pausenbrot – wie Edeka Maaß Premium und Sparpreis unter ein Dach bringtZwischen Champagnerpaletten und Schüler-Snacks: wie der neue Markt in Bremens ehemaligem Lestra-Kaufhaus Premiumkundschaft und solche mit kleinerem Budget gleichermaßen begeistern möchte.
Personalien
Warenkunde
-
ProduktwissenWarum es echten Kaviar nur noch aus Aquakultur gibtStöreier sind nach wie vor eine Rarität. Das hat sich auch nicht geändert, seitdem die Rogen ausschließlich in Aquakultur produziert werden.
-
ProduktwissenWindelmarkt im WandelNachhaltige Materialien, neue Größen und spezialisierte Produkte verändern das Sortiment.
Nachhaltigkeit
-
BiobrancheAllos erreicht Rekord bei B Corp-Zertifizierung -
Superlist Umwelt EuropaLidl führt Nachhaltigkeitsvergleich europäischer Lebensmittelhändler an -
NachhaltigkeitsstrategieEdeka Minden-Hannover baut Ladeinfrastruktur und Solaranlagen aus -
DiscounterNetto baut Filiale in Fulda mit Holzbausteinen aus
Im Gespräch
-
Pricing-Experte im Interview„Es ist mit weiteren Preisspiralen zu rechnen“Pricing-Experte Christoph Krauss im Interview.
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.