Das andere schwarze Gold: Die einen lieben es, die anderen hassen es: Kaum eine Süßigkeit polarisiert so sehr wie Lakritz. Doch was genau hat es mit dem „Bärendreck“ auf sich und wie gesund oder ungesund ist er?
Nicht nur Menschen sehnen sich im Sommer nach einer Portion Eis. Auch die Heimtierbranche hat das Potenzial der italienischen Süßspeise entdeckt und bietet daher im Handel immer öfter Eis für Vierbeiner an.
Vielseitig zuzubereiten, leicht zu bevorraten, preislich attraktiv: Toast- und Sandwichbrote sind Topseller im SB-Brotregal. Grund genug für einen genaueren Blick auf die Kategorie.
Neue Salatarten und -sorten erobern den Markt. Sie bieten nicht nur Vorteile für den Handel, sondern können Verbraucher auch dazu inspirieren, das frische Produkt auf andere Art zu genießen.
Für die meisten gehört Wildfleisch im Herbst und Winter auf den Teller. Aber die Jagdzeit insbesondere auf Reh und Wildschwein beginnt bereits jetzt. Deshalb ist es Zeit, den Grill anzufeuern.
Ein Teigfladen schafft sich Platz im Markt: Pinsa. Wie sie sich von ihrer großen Schwester Pizza unterscheidet.
Ob zum Fußballabend oder beim gemütlichen Beisammensein: Kartoffelchips sind als Snack aus deutschen Haushalten nicht wegzudenken. Und es gibt sie in immer neuen Variationen.
Tradition trifft Zeitgeist: Mochi-Eis. Ein trendiges To-go-Eis in handlicher Größe. Es bietet dem Verbraucher ein neues Geschmackserlebnis.
Alkoholfreie Spirituosen können zwar nicht den echten Stoff ersetzen, bieten aber zumindest als Longdrink-Variante eine gesunde und gut schmeckende Alternative. Ein Praxisbeispiel.
Seite 4 von 32