Der Trend hin zu einer gesünderen Ernährung lässt einen Wirtschaftszweig der Lebensmittelindustrie derzeit florieren: die Herstellung von Süßstoffen. Ein Überblick.
Nicht jede Pfanne eignet sich für jedes Gericht. Ihr Kauf ist eine Investition in die Küchenausstattung und die Gesundheit. Nachhaltige Materialien und neue Beschichtungen sind derzeit gefragt.
Edamame sind ein dankbares Produkt. Warum? Die asiatischen Hülsenfrüchte enthalten viel Eiweiß, es gibt sie in unterschiedlichen Angebotsformen, und sie sind nicht nur in der asiatischen Küche sehr beliebt.
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
Viele Mythen ranken sich um das Wagyu-Rind, dessen Geschmack einzigartig ist. Ferner punktet das Tier mit einem hohen Anteil an speziellen Cuts – insbesondere für das Kurzbraten. Die begehrteste und exklusivste Rinderrasse der Welt ist die Wagyu- Rasse.
Ihre lange Restlaufzeit erleichtert das Handling im Handel und macht Aufbackbrötchen und Co. ideal für die Bevorratung beim Verbraucher. Dafür braucht es eine spezielle Verpackung.
Was sprudelt und nicht aus der Champagne kommt, aber nach strengem Verfahren hergestellt wird, heißt Crémant. Ganz so einfach ist es aber nicht. Warenkunde zu einem Trend-Getränk.
Seite 2 von 31
Anzeige
Am Stand der Italian Trade Agency (ITA) laden 14 Hersteller zu einer Entdeckungsreise in die Welt feinster italienischer Köstlichkeiten ein.
Mehr erfahren