Globus hat exklusiv für seine sechs bayerischen Märkte die regionale Bio-Marke „So schmeckt Bayern“ entwickelt. Für die neuen Produkte arbeitet das Unternehmen nach eigenen Angaben eng mit 15
Die Edeka Südbayern führt mit „Genial regional - Gutes aus der Heimat“ ein neues Logo zur Vermarktung lokal und regional produzierter Lebensmittel ein. Im Trend liegende heimische Erzeugnisse
Die Edeka Minden-Hannover führt Kaufleute aus Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt regelmäßig über die Grüne Woche (IGW), um sie mit Herstellern aus der Region zusammen-
Produkte mit regionalem Charakter werden beim Verbraucher immer begehrter. Lebensmittelhändlern dienen sie nicht nur der Profilierung im Wettbewerb, sondern schaffen zudem eine enge
Die Mehrheit der Deutschen, nämlich mehr als drei Viertel , legen Wert auf regionale Lebensmittel. Der Weg vom Feld oder der Produktionshalle in die Regale des Handels ist zuweilen aber recht
Praktische Umsetzung eines Regionalkonzepts im Supermarkt
Regionales Bio aus der HauptstadtregionDie Berliner Bio-Company bietet
Aktion einer absatzfördernden Vereinigung/Regionalvermarktung
Alternative als
Am 23. Januar ist es soweit: LP und Internationale Grüne Woche zeichnen die überzeugendsten nachhaltigen Regional-Konzepte aus Handel, Industrie und Landwirtschaft aus. Die
Edeka Nord weitet ihr Angebot an regionalen Schnittblumen und Pflanzen weiter aus: Ab nächstem Jahr stößt die Gärtnerei Edert in Gönnebek zu den Lieferanten hinzu.
Die Gärtnerei Edert
Zum dritten Mal suchen LP und Internationale Grüne Woche Berlin die überzeugendsten nachhaltigen Regional-Konzepte aus Handel, Industrie und Landwirtschaft. Melden Sie sich jetzt zur
Aldi Süd dreht seine Nachhaltigkeits-Strategie weiter. In welchen Bereichen sich der Discounter als Vorreiter sieht, und welche Projekte im Einkauf sowie im Energiemanagement im Fokus stehen,
Nach einer Prognose des Deutschen Tiefkühlinstituts (dti) wird der Absatz von Tiefkühlprodukten in 2017 erneut um 2 Prozent zunehmen. Die steigende Nachfrage werde vor allem dadurch begünstigt,
Zum dritten Mal suchen LP und Internationale Grüne Woche Berlin die überzeugendsten nachhaltigen Regional-Konzepte aus Handel, Industrie und Landwirtschaft. Bewerben Sie sich
Um die Authentizität von Obst und Gemüse aus regionalem Anbau sicherzustellen, nutzt Aldi Süd künftig die Isotopen-Analyse. Das Verfahren ermittelt nach einer Unternehmensmeldung zuverlässig, ob
Der Discounter Netto mit Sitz in Stavenhagen setzt verstärkt auf Fleisch von regionalen Lieferanten. SB-Schweine- und SB-Rindfleisch bezieht die Tochter des dänischen Konzerns Dansk
Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln steigt. Herausragende Konzepte mit regionaler Prägung aus Handel, Industrie und Landwirtschaft, die unter nachhaltigen Aspekten die Vermarktung
Bio? Regio? Oder besser bio-regional? Eine aktuelle Studie zeigt, wofür Kunden bereit sind, mehr zu zahlen, und wo sich der Handel stärker engagieren muss.
Bio und regional – eine
Die Thüringer Waldquell GmbH als Produzent von Vita Cola und Mineralwasser hat im vergangenen Jahr vom Trend zu regionalen Produkten profitiert. „2015 war ein sehr erfolgreiches Jahr“, sagte der
Auf der Royal Welsh Show zeigen die Lebensmittelhändler Flagge. Zu den Landwirten, die sie beliefern, pflegen sie eine enge Beziehung und einen regen Austausch.
Sie ist das Ereignis der
Regionalität verlangt Authentizität. Präsentieren Sie Gesichter zu den Produkten am PoS.
Regionalität ist derzeit eines der großen, Sortimente überspannenden Themen im
In einer Studie befragten Studenten der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg je 300 Kunden von Discountern, Supermärkten und SB-Warenhäusern zum Thema Regionalität.
Studienleiter Prof. Thomas
Regionalität ist ein Trend – und ein schwammiger Begriff. Mittlerweile trauen sich einige Molkereien und verarbeiten nicht nur heimische Milch, sondern auch Früchte aus Deutschland. Die Idee ist
Münsterland, Ostwestfalen und Lippe – das sind die Kerngebiete, wo Westfleisch-Schweine in bodenständigen und modernen Familienbetrieben aufwachsen.
Und weil rund 4.500 bäuerliche
Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) will ein freiwilliges Siegel für Zutaten und Herkunft regionaler Produkte. „Mehr als die Hälfte der deutschen Verbraucher achtet beim Einkauf
Die Ernährungsbranche im Lande ist gut aufgestellt - dank der Arbeit von Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern. Auch 2011 hat der Verein bereits viele Projekte auf den Weg gebracht, um Produkte
Vertreter von Regionalinitiativen aus der Biobranche, Verwaltungsbehörden, Consulting-Agenturen sowie aus Handel, Landwirtschaft und Handwerk haben die Einführung eines Siegels mit einer Art
Das Landei liegt im Trend: Regionale Produkte haben Bio in der Kundengunst überholt. Wie der Handel jedoch „regional" definiert, kommt ganz auf die Betrachtung an. Von „30 km Umkreis" bis
Die 2008 gegründete nordrhein-westfälische Werbegemeinschaft Ei e.V. kooperiert jetzt mit der Edeka sowie mit Kaiser's Tengelmann. Die beiden Einzelhandelsketten vermarkten nun Eier mit dem Logo
Edeka will mehr Produkte aus Brandenburg in sein Sortiment aufnehmen. Um die Akzeptanz bei den Kunden zu prüfen, sollen besondere Produkte von Juni an zwölf Wochen zum Test in den Regalen von
Für Fleisch aus artgerechter Haltung gibt es laut Vion Consumer Monitor einen Markt, den noch kein Handelsunternehmen besetzt hat. Regionalität bleibt Trend.
Zwischen Wahrnehmung und
Vor zwei Jahren hat der „Konsum an der Kö“ in Leipzig eröffnet und sich seitdem als wichtigster Nahversorger im Wohngebiet Schleußig etabliert. Das Team um Marktleiterin Manuela Glas legt großen
Seite 2 von 2