Edeka Südbayern:Neues Logo für Regionales

Bildquelle: Edeka Südbayern

Edeka Südbayern Neues Logo für Regionales

Die Edeka Südbayern führt mit „Genial regional - Gutes aus der Heimat“ ein neues Logo zur Vermarktung lokal und regional produzierter Lebensmittel ein. Im Trend liegende heimische Erzeugnisse sollen so noch stärker in den Fokus gerückt werden.

Anzeige

„Das Logo macht Produkte aus der Region für unsere Kunden auf den ersten Blick erkennbar und bietet ihnen so eine verbesserte Orientierung beim Einkauf in ihrem Edeka-Markt“, erklärt Edeka-Südbayern-Geschäftsführer Claus Hollinger den Ansatz. Alle Einzelhändler der Edeka Südbayern können das neue Logo künftig einsetzen, um regionale Ware hervorzuheben – seien es Produkte kleinerer lokaler Hersteller, solche der Edeka-Regionalmarke „Edeka – mein Bayern“ oder Artikel mit dem Regionalsiegel „Geprüfte Qualität Bayern“.

Das Logo besteht aus einem Herz mit einem grünen und einem blauen Strich. Diese grafische Gestaltung soll sowohl den nachhaltigen Charakter regionaler Lebensmittel als auch ihren regionalen Ursprung unterstreichen. „Unser ,Genial regional’-Logo fördert die Transparenz in Sachen Herkunft und hebt die Vorteile für den Wirtschaftskreislauf hervor“, sagt Hollinger. Ergänzt wird es durch den Zusatz „Gutes aus der Heimat“, der die Verbundenheit der Menschen zu ihrer Region betonen soll. Ergänzt wird die das „Genial regional“-Konzept durch die Internetseite www.genial-regional.de, auf der sich weitere Informationen zu den regionalen Produkten und deren Erzeuger finden.