Der Feinkosthersteller Naba Feinkost übernimmt zum Jahreswechsel die Bio-Marke Hedi, einen Hersteller von veganen Brotaufstrichen. Die drei Gründer von Hedi haben sich entschieden, ihre Marke zu verkaufen, wie Naba mitteilte. Sie hätten ein familiengeführtes Bio-Unternehmen gesucht, das ihre Werte teilt und über Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Bio-Produkten verfügt.
Mit Hedi erweitert Naba Feinkost sein Markenportfolio um eine dritte Marke neben Nabio und Reichenhof. Das Unternehmen will damit sein Produktangebot insbesondere im Biofachhandel ergänzen. „Die Marke Hedi steht für besondere Rezepturen mit einer starken Positionierung, eine hohe Qualität und eine loyale Kundschaft“, zitierte das Unternehmen die Geschäftsführerin Marken, Felicitas von Heinz, in der Mitteilung.
Im Laufe des kommenden Jahres übernimmt Naba die Produktion der Hedi-Produkte. Diese sollen dann in gewohnter Qualität sowie im vertrauten Erscheinungsbild erhältlich sein, wie das Unternehmen mitteilte. Handelspartner und Kunden sollen ohne Unterbrechung beliefert werden.
Langfristig will Naba die Marke stabil führen und perspektivisch weiterentwickeln, heißt es in der Mitteilung. Naba Feinkost mit Sitz in Thüringen entwickelt und produziert nach eigenen Angaben seit Jahrzehnten Bio-Lebensmittel. Das Sortiment umfasst Aufstriche, Saucen, Suppen und Eintöpfe.
