Nestlé-Personalie Anita Wälz wird Nachhaltigkeitschefin für Europa

Der Lebensmittelkonzern Nestlé befördert seine deutsche Nachhaltigkeits- und Kommunikationschefin Anita Wälz (Foto). Sie übernimmt ab August 2025 die Position der Head of Sustainability Zone Europe. Zuvor hatte Wälz bereits Führungspositionen bei Lidl Deutschland und verschiedenen Kommunikationsagenturen. 

Donnerstag, 17. Juli 2025, 12:19 Uhr
Theresa Kalmer
Wechsel bei Nestlé Deutschland: Nach fünf Jahren in der Führung der Bereiche Nachhaltigkeit und Kommunikation übernimmt Anita Wälz (49) eine neue Aufgabe im Unternehmen. Bildquelle: Nestlé

Der Lebensmittelkonzern Nestlé Deutschland bekommt eine neue Führungskraft für den Bereich Nachhaltigkeit in Europa. Anita Wälz übernimmt zum 1. August 2025 die Position der Head of Sustainability Zone Europe, wie das Unternehmen mitteilte. Sie folgt in dieser Position auf Katja Seidenschnur und wird direkt an Guillaume Le Cunff, den CEO Nestlé Zone Europe, berichten.

Anita Wälz war Kommunikationschefin bei Lidl

Wälz leitete bei Nestlé Deutschland seit 2020 als Director Sustainability & Corporate Communications die Bereiche Nachhaltigkeit und Kommunikation. Nach Angaben des Unternehmens trieb sie in dieser Position Initiativen im Umwelt- und Klimaschutz voran und setzte sich für eine verbesserte Wahrnehmung des Unternehmens ein.

Vor ihrem Wechsel zu Nestlé arbeitete Wälz in verschiedenen Führungspositionen bei nationalen und internationalen Kommunikationsagenturen. Von 2016 bis 2020 leitete sie die Unternehmenskommunikation bei dem Lebensmittelhändler Lidl Deutschland. Über die Nachfolge von Wälz bei Nestlé Deutschland will das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt informieren.

Neue Produkte

Im Heft