Point of Sale Rügenwalder Mühle und Endori treten gemeinsam auf

Die Rügenwalder Mühle hat die Betreuung der Produkte von Endori übernommen. Beide Unternehmen treten somit gemeinsam am Point of Sale auf.

Montag, 14. April 2025, 12:45 Uhr
Thomas Klaus
Anfang des Jahres haben beide Unternehmen bereits bekannt gegeben, dass Endori im Bereich Foodservice nun auch Produkte der Rügenwalder Mühle mit vermarkten wird. Bildquelle: Rügenwalder Mühle

Ein Ansprechpartner für zwei Unternehmen, dadurch vereinfachte Strukturen und eine Win-win-Situation auf allen Seiten: Die Rügenwalder Mühle, Marktführer für vegane und vegetarische Fleisch- und Wurstalternativen, betreut nun auch die Produkte der Schwesterfirma Endori im Außenhandel und somit gegenüber den marktseitigen Kunden.

Zwei getrennte Hersteller und Marken auch weiterhin

Auch mit diesem Schritt bleiben die Rügenwalder Mühle und Endori zwei getrennte Hersteller und Marken.

Bis vor kurzem wurde Endori durch eine Agentur im Außendienst vertreten. Seit knapp einem Jahr sind die beiden Unternehmen Teil der Familienholding Pfeifer und Langen.

Endori ist ein 2015 gegründetes Unternehmen, das sich auf die Herstellung von pflanzlichen Lebensmitteln spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet vegetarische und vegane Produkte an, die nicht nur lecker, sondern auch umweltfreundlich sein sollen. Das Motto „Vom Feld bis auf die Gabel“ soll die Philosophie widerspiegeln: Eine vollständig integrierte Wertschöpfungskette soll von der Auswahl des Saatguts bis zur Verpackung reichen.

Neue Produkte

Im Heft